Beispiellink .mac Fotogalerie

Mr.Becks

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
da ich bei meinem HP Provider in Zukunft nur noch weniger Platz haben werde, überlege ich zu .mac (mobile.me) zu wechseln.

Hat jemand einen oder mehrere Links zu Bildern, die er dort abgelegt hat?
Würde mir gerne einen eigenes Bild machen, wie schnell es lädt....

Wäre super, gerne auch per PM, wenn jemand das lieber möchte.

Mr.Becks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baoh....

...das geht ja echt langsam...

Hmm...das ist eigentlich nen Killerargument! Schade! Habe ja gelesen, dass es nicht schnell ist, aber das ist ja mal echt langsam!

Muss ich wohl doch wieder nach schnellem Webspeicherplatz suchen :/

Danke

Mr.Becks
 
ich weiß nicht, welche Ansprüche du hast, aber bei mir geht das mehr als flott - 1 sek Ladezeit.
 
Ich weiß ja nicht was Du als Ladezeit rechnest aber 23 sekunden bis alle Frontbilder auf fbalz angegebener Seite angezeigt werden bezeichne ich nicht als "flott". Den Ladekringel seh ich auch "flott", aber der ist dann eben lange zu sehen.
 
Das liegt aber eher an den Web-Online-Gallerien von .mac, weniger an der Serverbandbreite von .mac.

Wenn man über .mac andere Gallerien hochlädt, z.B. Flash oder mit InstantGallery, dann sind die auch flott geladen.
 
Also, wenn ich hier die Galerie von fbalz aufrufe, dauert der gesamte Aufbau ca. 5 Sekunden und das bei der 3000er DSL-Leitung.

Ich finde das schon recht flott. Ach ja, Browser ist das aktuelle WebKit. Vielleicht liegts ja auch da dran?
 
@Hemi Orange
Meinst du z.B. eine Gallerie erstellt mit Jalbum oder Picasa, welches man auf den .Mac Speicherplatz hochlädt? Beispiele?

@tuedel125
Aktuelles Webkit?

Mr.Becks
 
Also bei mir läd es auch recht flott und danke für den Thread, denn das mit den Galerien hat mich auch interessiert ;)

Also bei mir mit 6.000er Leitung, FF 3 RC3 und aktuellem Webkit ist die Seite recht flott geladen... also gefühlte 5 Sekunden oder so... wenn überhaupt...
Auch das Wechseln zwischen den Ansichten, also Gitter, Cverflow etc. geht flott... schneller als ich es erwartet habe...
 
@Hemi Orange
Meinst du z.B. eine Gallerie erstellt mit Jalbum oder Picasa, welches man auf den .Mac Speicherplatz hochlädt? Beispiele?
Ja. Wenn ich bei meiner Homepage nicht vor kurzem die Gallerien zerschossen hätte könntest du dir es dort ansehen.

Die .mac-Gallerien sind IMHO zwar hübsch aber auch ziemlich resourcenhungrig und überfrachtet.

Ich empfehle InstantGallery, das ist sehr schlank, total simpel und die Gallerien schauen gut aus. Wenn du Aperture oder iPhoto nutzt dann empfehle ich auch den Flash Album Exporter.
 
@Hemi Orange

Hey...guter Tipp! Ich würde gerne mal was sehen. Solltest du deine Gallerien wieder online haben, würde ich echt gerne mal nen Blick drauf werfen.

Wenn ich mir die Kombinationen so ansehe, dafür das ich kein Iphoto habe, dann dürfte Instant Gallery das Beste sein...

Mr.Becks
 
Das WebKit ist der Unterbau des Safari. Den kann man sich
herunterladen und installieren. Die aktuellsten Versionen wurden
mit einer sehr schnellen Javascript-Engine ausgestattet.

Schau hier: nightly.webkit.org/
 
Das Problem ist dass nur ein paar Prozent der Internetnutzer Safari/Webkit benutzen. Und unter einem älteren IE z.B. sind die .mac-Gallerien furchtbar langsam. Wenn ich meine Fotos einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen will, dann sollte man sowas berücksichtigen. Wenn ich nur Family-Bilder veröffentlichen würde und wüßte dass jeder in der Family einen Mac hat, dann ist das was anderes.
 
Zurück
Oben Unten