Beim wem funktioniert iChat Audio/Video Chat?

C

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

also ich hab jetz öfters mal die iChat Audio und Video Funktion getestet zwischen iMac/Macbook/Macbook Pro und niemals kommt eine Verbindung zustande. Weder Audio noch Video. Seis von München nach Augsburg oder Singapur nach München, egal ob vom Heimnetzwerk oder Hotel etc aus.
Was stimmt da nicht?
Mit Skype 2 klappt es immer problemlos. Audiochat sowieso und Videochat auch sehr zufriedenstellend.
Klappt es bei euch?
Des einzige mal hats mit iChat im internen Netzwerk geklappt aber des kann doch nich sein!


Gruss Chris
 
Bei mir klappts auch nur ganz selten :(
 
Ist bei mir ähnlich. Skype klappt immer und iChat nur ab und zu mal. Ich habe das Gefühl, dass es meistens dann funktioniert, wenn das Gegenüber mindestens über eine 6 Mbit/s Leitung verfügt. :confused:
 
iChat Video zwischen iMac C2D und PM Quad mit iSight von Taiwan nach Deutschland klappte problemlos.

Edith sagt, dass ich bei iChat den Port auf 80 eingestellt habe. ;)
 
hengst du an einem Router oder nicht? Sind deine Ports frei in der Fiewall und (wenn vorhanden) im Router??

und wenns es gar nicht weiter geht, probier es hier >klick< ;)
 
nachtrag..

es geht eigentlich problemlos wenn die Ports frei sind und wenn du in iChat selber unter Einstellung die max. Bandbreite so gering wie möglich hältst falls du nicht so eine große Leitung haben solltest
 
Also bei mit klappt es auf dem MBP C2D zu mindestens 95%. Wireless und über Ethernet. Allerdings habe ich einen AOL-Account für ichat eingerichtet. Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich bin kein AOL Mitglied, sprich AOL ist nicht mein Provider. Allerdings habe ich auch einen halbwegs vernünftigen Zugang 3500kbit/s Download und 500kbit/s Upload.
 
Ahhso ich bin bis jetz einfach mal davon ausgegangen dass des einfach so klappt. Ohne Einstellungen. Und ja beide Seiten sind hinter einem Router. Ok werd das mal probieren. Port 80 also.
Beide Seiten im Testfall haben eine 2000er Leitung und "normalen Upload" ist das zu wenig? Aber kann ich mir ja fast nich vorstellen da es bei skype wie gesagt klappt...
 
Zu meinem Bruder nach Xiamen (China) klappt es immer. Zu meinen Eltern nach nach Erlangen klappt es zu ca. 5%. Von meinem Bruder zu meinen Eltern klappt es hingegen zu 99%. Keine Ahnung woran das liegt. Habe auch letztens mit einem anderen Macuser aus dem IRC Chat probiert, hat auch nicht geklappt. (Und wir beide ±1mbit/s Upload!)
 
Hallo zusammen.

ich habe mit iChat jeden tag Video Chat und oft sogar mit 2 oder 3 Personen, es gab wohl ab und zu Problme mit dem Ton, aber einfach ein paar mal starten dann funktioniert das Ohne Probleme
grusss
 
also chris04 ich habe mal kurz geschaut im forum, ich hatte früher auch das problem mit router und firewall. mach mal in der firewall vom mac die ports >klick< frei. muss bei allen beteiligten aber so sein, dann geht es auch. ich hatte früher noch im router die sachen frei gemacht...
 
Hallo,
ich kann von einem ähnlichen Fall berichten. Ich habe ein neues macBook, ein Freund von mir den neuen iMac. Wir waren sehr froh über die grandiose Möglichkeit des Videochats, (zu Anfang klappte es prima) allerdings hielt die Freude nur kurz , denn seit wir beide auch noch einen neuen Netgear-Router installiert haben funktioniert Audio/Video-chat nicht mehr. Manchmal ging noch Audio für einige Minuten und Video für Sekunden. Jetzt gar nicht mehr. (Die Meldung lautet meistens "der andere Teilnehmer antwortet nicht") Skype funktioniert bei mir aber (auch mit Video problemlos). Und die diversen Ports an dem Router haben wir auch schon ein+umgestellt... bislang ohne Erfolg.
Mit dem alten Router ging es wie gesagt, das spricht ja eher dafür,dass ichat sich nicht mit dem Router verträgt oder? Wir sind auf jeden Fall ziemlich ratlos. Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zwischen diesen ichat-Phänomenen...
 
Also wenn ich mit nem Kumpel in der Uni versuche ne Übertragung herzustellen, dann klappt das nie. Wahrscheinlich sind die Ports net frei oder es liegt an was anderem.
Ich war letztens bei ihm, da funktionierte es dann sofort, ohne Probleme.
Er hat nen Router.

Haben bei nen MacBook.
 
klappt bei mir immer
 
Bei mir hat es bisher auch immer geklappt (okay, ich habe mein MacBook erst seit einer Woche).
Ich hatte ja erst Zweifel, weil mein MB per WLan verbunden ist, ich an einer nicht gerade guten DSL-Verbindung hänge und dann noch hinter einem Router sitze. Bei Bandbreite habe ich gar nichts eingestellt. Ich hoffe, es bleibt so!
 
Hi,


ich habe hier auch dieses Problem. Audio Chat funktioniert seit dem Wechsel zu T-com nicht mehr. Die Vorschläge von oben habe ich alle probiert leider geht das ganz trotzdem nicht. Leitung ist DSL 2000 an einem Speedport W500V. Falls mir hierbei jemand weiterhelfen könnte wäre das echt klasse.
 
Also ich hatte bisher keine Probleme, weder mit Audio noch mit Video.
An Einstellungen habe ich auch groß nichts gemacht und es funktioniert auch unabhänging vom Provider (t-online und ein paar kleinere).
Ich vermute, dass es mit dem Thema QoS bei der Sprachübertragung (VoIP) über das Internet zu tun hat, auf die man leider keinen Einfluss hat.
 
also ich hab derzeit keinen router vorm modem hängen und am rechner alle ports auf. firewall aus. trotzdem kann ich nur zu .mac accounts ne video/audio-verbindung herstellen. lustigerweise kann man mich aber anwählen. scheinbar ohne probleme. ich versteh die ganze angelegenheit wirklich nicht. mehrere macs und pc, alle einstellungen und ports offen und trotzdem klappt das nicht so wie ichs gerne hätte.

macbook, 2ghz, 2gb, 10.4.8.
 
Ich kriegs auch nicht hin. Kein Ahnung, wieso...
Hab aber noch nicht alle Ports freigedschaltet (hab die Nase voll vom Rumwursteln), die auf der Apple-Site genannt werden.
Hab auch bei Apple gelesen, dass eben nicht alle Router kompatibel sind.
:noplan:
Vielleicht hilfts ja jemandem anderen...

Using iChat AV with a firewall or NAT router
 
also ich hab die Nase voll von der Geschichte, bin zwar echt traurig dass es nicht geht, aber ich bekomms ned hin ... Am Anfang ging das alles ohne Probleme , dann plötzlich zu immer weniger Leuten , bei manchen Leuten gehts mal , mal nicht ... die Ports sind bei mir alle korrekt freigegebn und weitergeleitet , Firewall ist Komplett aus. Hab auch mal diese pseudo "DMZ" im Router probiert , hilft alles NIX ...
 
Zurück
Oben Unten