Beim wem funktioniert iChat Audio/Video Chat?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von chris04, 20.12.2006.

1. chris04

chris04 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2004
    Hallo Leute,

also ich hab jetz öfters mal die iChat Audio und Video Funktion getestet zwischen iMac/Macbook/Macbook Pro und niemals kommt eine Verbindung zustande. Weder Audio noch Video. Seis von München nach Augsburg oder Singapur nach München, egal ob vom Heimnetzwerk oder Hotel etc aus.
    Was stimmt da nicht?
    Mit Skype 2 klappt es immer problemlos. Audiochat sowieso und Videochat auch sehr zufriedenstellend.
    Klappt es bei euch?
    Des einzige mal hats mit iChat im internen Netzwerk geklappt aber des kann doch nich sein!

Gruss Chris

2. Padawan

Padawan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.12.2005
    Bei mir klappts auch nur ganz selten :(

3. chabodeluxe

chabodeluxe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.03.2006
    Ist bei mir ähnlich. Skype klappt immer und iChat nur ab und zu mal. Ich habe das Gefühl, dass es meistens dann funktioniert, wenn das Gegenüber mindestens über eine 6 Mbit/s Leitung verfügt. :confused:

4. Mai_Ke

Mai_Ke unregistriert

MacUser seit:
    29.09.2006
    iChat Video zwischen iMac C2D und PM Quad mit iSight von Taiwan nach Deutschland klappte problemlos.

Edith sagt, dass ich bei iChat den Port auf 80 eingestellt habe. ;)

5. spud

spud MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2005
    hengst du an einem Router oder nicht? Sind deine Ports frei in der Fiewall und (wenn vorhanden) im Router??

und wenns es gar nicht weiter geht, probier es hier >[DLMURL="http://www.macuser.de/forum/search.php"]klick[/DLMURL]< ;)

6. spud

spud MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2005
    nachtrag..

es geht eigentlich problemlos wenn die Ports frei sind und wenn du in iChat selber unter Einstellung die max. Bandbreite so gering wie möglich hältst falls du nicht so eine große Leitung haben solltest

7. macinsell

macinsell MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.07.2005
    Also bei mit klappt es auf dem MBP C2D zu mindestens 95%. Wireless und über Ethernet. Allerdings habe ich einen AOL-Account für ichat eingerichtet. Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich bin kein AOL Mitglied, sprich AOL ist nicht mein Provider. Allerdings habe ich auch einen halbwegs vernünftigen Zugang 3500kbit/s Download und 500kbit/s Upload.

8. chris04

chris04 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2004
    Ahhso ich bin bis jetz einfach mal davon ausgegangen dass des einfach so klappt. Ohne Einstellungen. Und ja beide Seiten sind hinter einem Router. Ok werd das mal probieren. Port 80 also.
    Beide Seiten im Testfall haben eine 2000er Leitung und "normalen Upload" ist das zu wenig? Aber kann ich mir ja fast nich vorstellen da es bei skype wie gesagt klappt...

9. st34Lth

st34Lth MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.01.2004
    Zu meinem Bruder nach Xiamen (China) klappt es immer. Zu meinen Eltern nach nach Erlangen klappt es zu ca. 5%. Von meinem Bruder zu meinen Eltern klappt es hingegen zu 99%. Keine Ahnung woran das liegt. Habe auch letztens mit einem anderen Macuser aus dem IRC Chat probiert, hat auch nicht geklappt. (Und wir beide ±1mbit/s Upload!)

10. joergisrael

joergisrael MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2005
    Hallo zusammen.

ich habe mit iChat jeden tag Video Chat und oft sogar mit 2 oder 3 Personen, es gab wohl ab und zu Problme mit dem Ton, aber einfach ein paar mal starten dann funktioniert das Ohne Probleme
    grusss

Die Seite wird geladen...