Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
580
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,

Ich kann die Backup-Funktionen von Grafikdesign-Apps nicht nutzen. Jedes Mal kommt die Nachricht „Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten.“

Was kann ich dagegen tun?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-02 um 21.05.22.png
    Bildschirmfoto 2016-06-02 um 21.05.22.png
    33,1 KB · Aufrufe: 172
Welcher Server ist da gemeint, ein lokaler, einer in Deinem Netzwerk (NAS?) oder ein externer?

Laut Fehlermeldung muss das Protokoll von file:/// auf ein unterstütztes geändert werden: smb://,(s)ftp:// cifs:// (bis 10..10 auch afp://) bietet sich an.
 
Welcher Server ist da gemeint, ein lokaler, einer in Deinem Netzwerk (NAS?) oder ein externer?

Laut Fehlermeldung muss das Protokoll von file:/// auf ein unterstütztes geändert werden: smb://,(s)ftp:// cifs:// (bis 10..10 auch afp://) bietet sich an.
Hey,
Ich hätte gerne ein lokales Backup. Wie stelle ich das denn ein?
 
Wie versuchst du denn das Backup zu erstellen?
 
Wie versuchst du denn das Backup zu erstellen?
Mein Problem ist, dass mir im Dialogfenster gar nicht angeboten wird, einen lokalen Ordner auf meiner Festplatte auszuwählen. Nur meine externe Festplatte wird dort angezeigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-05 um 14.25.10.png
    Bildschirmfoto 2016-06-05 um 14.25.10.png
    153,7 KB · Aufrufe: 126
Du nutzt also TimeMachine. Eine wichtige Information die gefehlt hat.
Das geht nur auf externe Platten oder Netzlaufwerke die TimeMachine unterstützen

Die Auswahl der internen Platte ist unsinnig da TimeMachine diese sichert.
 
Du nutzt also TimeMachine. Eine wichtige Information die gefehlt hat.
Das geht nur auf externe Platten oder Netzlaufwerke die TimeMachine unterstützen

Die Auswahl der internen Platte ist unsinnig da TimeMachine diese sichert.
Mein Problem ist doch, dass mir die Backup-Funktionen von Sketch und Tumult Hype verwehrt bleiben. Diese zeigen mir immer nur die oben gezeigte Fehlermeldung.
 
Dann solltest du dich an den Entwickler dieser Software Programme wenden.
Das hat mit TimeMachine was du oben gepostet hast nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten