Beim Übertragen von Musik auf IPod Shuffle: Bleibt er hängen???

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe seit eben einen IPod Shuffle, bin begeistert von dem Ding, aber so ganz verstehe ich da etwas nicht! Ich habe ihn auch bereits schon zurückgesetzt... Also...

Ich schliesse den Pod an, er wird nur kurze Zeit im Finder angezeigt, dann ist er nicht mehr auf dem Desktop zu sehen,. aber in ITunes wird er angezeigt.

Dann übertrage ich einige Songs aus meiner Bibliothek und die werden auch normal geladen, dann kommen nocjh ein paar Songs und dann scheint er sich aufzuhängen, denn im ITunes-Display steht: IPod nicht entfernen, da er gerade aktualisiert- und bei drei Songs kann er doch nicht so lange brauchen, oder?

Kann man nicht auch an den kleinen grauen Punkten in ITunes in der jeweiligen IPod-Songliste erkennen, dass die Songs, wo solch ein Punkt vorsteht, noch aktualisiert werden muss, bzw. auf den Pod geladen werden muss...

Ich hoffe, ihr könnt einigermassen nachvollziehen, was ich meinte?! ;)

Bitte um Rat.

P.S.: Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Mal 'ne Frage:
Welche max. Kapazität zeigt Dir iTunes bezüglich des shuffle an?
 
Er zeigt etwas 900 MB und mehr an, genau kann ich es leider nicht sagen! Sorry... Hat es denn damit zu tun? Also belegt waren ca. 868 KB oder so ähnlich... Das Problem trat auch schon beim Shuffle meiner Freundin an MEINEM PB auf, und jetzt bei dem, der mir gehört!

Bin wirklich für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruss,

MarcJLH
 
Also was ich gerade mal festgestellt habe: Wenn ich denke, dass er sich aufgehangen hat,scheint das doch nicht der Fall zu sein, denn: Wenn ich zum Beispiel einen Rechtsklick mache und dann auf "aktualisieren" klicke, arbeitet der die Songs ganz normal weiter ab! Wie geht das denn? Müsste der Shuffle die denn nicht konstant ohne Unterbrechung fertig aktualisieren und auf den Shuffle ziehen, ohne dass ich manchmal extra "Aktualisieren" klicken muss?

Was zum Geier mache ich flasch, oder erwarte ich zuviel?! ;)

Gruss,

MArcJLH

P.S.: Aber nichts desto trotz sehe ich keinen Pod im Finder! ?? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcJLH schrieb:
Dann übertrage ich einige Songs aus meiner Bibliothek und die werden auch normal geladen, dann kommen nocjh ein paar Songs

Hallo,
kannst du das bitte genauer beschreiben?

MarcJLH schrieb:
Ich schliesse den Pod an, er wird nur kurze Zeit im Finder angezeigt, dann ist er nicht mehr auf dem Desktop zu sehen,. aber in ITunes wird er angezeigt.

Du musst den iPod unter iTunes -> Einstellungen einstellen (klingt gut :) ), dass du den Shuffle auch als Datenspeicher (also nicht nur Musik) verwenden möchtest.

Das ist auch der Grund, warum er nur kurz auf deinem Desktop erscheint, und nach kurzer Zeit verschwindet. :)

gruß,
romano
 
Ok, vergessen wir das eben erwäjhnte, denn das scheint auchn nur alle Jubeljahre zu funktionieren- Leider!

Bin ich echt etwas verzweifelt.. :(

Zitat:
Zitat von MarcJLH
Dann übertrage ich einige Songs aus meiner Bibliothek und die werden auch normal geladen, dann kommen nocjh ein paar Songs


Hallo,
kannst du das bitte genauer beschreiben?

Gut, ich werde mein Bestes geben!

Also, man stelle sich das so vor!

Shuffle wird in ITunes erkannt, ich ziehe ein paar Songs per Drag & Drop von der Library auf den Shuffle... Diese werden auf den Shuffle gezogen, kenntlich gemacht durch die Aussage "Aktualisierung läuft, den IPod nicht entfernen!"

Soweit so gut.... Jetzt nehme ich noch ein paar Songs, mache dasselbe wie oben beschrieben... Wieder sagt das ITunes-Display "Wird aktualisiert, den IPod nicht entfernen!" Dann klick ich den Pod an und sehe, die eben hinzugefügten Songs noch gar nicht richtig drauf, bzw. aktualisiert, da steht immer noch so ein grauer Punkt vor, der sonst einen kreisenden Pfeil zeigt, um anzuzeigen (tolle Formulierung :) ), dass der Pod aktualisiert wird!

Doch dann bleiben die Punkte einfach nur grau, nichts scheint mehr zu gehen, obwohl dauernd gesagt wird: "Ipod bitte nicht entfernen!"

Also bitte nicht falsch verstehen: ITunes oder so hängst sich nicht auf, ich kann weiterhin alles machen, auch Songs zum IPod weiter hinzufügen, aber die werden nicht wirklich aktualisiert...

Denn wenn ich dann den Pod auswerfe und dann wieder anstecke sehe ich, die Songs, die ich als letztes hinzufügen wollte, sind nicht in der Liste...

Auch raffe ich das Diodensystem nicht! :( Wenn ich das oben geschilderte Problem habe, leuchte die Diode dauerhaft orange! Wenn im ITunes-Display steht, dass der Pod entfernt werden kann, dann leuchtet die orange Diode stetig- aber ich dachte, dass man bei orangem Licht den Pod gar nicht vom USB trennen sollte.

Kann mir da jemand weiterhelfen, auch bei diesem "dioden-System"....

Oh man! Ist das peinlich! :( Ich bin anscheinend zu hohl, nen Shuffle zu bedienen... *schäm*

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn von 900 868 MB belegt sind, dann deutet das darauf hin, daß der shuffle einfach voll ist. Ein paar MB braucht er ja auch zum Laden selbst - wie bei einer Festplatte, die kriegt man auch nicht randvoll, denn es werden beim Laden auch immer unsichtbare Dateien verschoben.
Nimm einfach ein paar Musikstücke runter vom iPod, dann müßte er die neuen Stücke normal laden.
Grüße, tridion
 
lso wenn von 900 868 MB belegt sind, dann deutet das darauf hin, daß der shuffle einfach voll ist. Ein paar MB braucht er ja auch zum Laden selbst - wie bei einer Festplatte, die kriegt man auch nicht randvoll, denn es werden beim Laden auch immer unsichtbare Dateien verschoben.
Nimm einfach ein paar Musikstücke runter vom iPod, dann müßte er die neuen Stücke normal laden.
Grüße, tridion

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt! Diese über 900MB wurden angezeigt, weil sie noch frei waren! Belegt waren etwas über 800KB!

Also daran kann es nicht liegen, denn das Problem kam schon hoch, als erst sechs Songs auf dem Player waren! Wie gesagt: Aber den 1GB-Shuffle...

Gruss,

MarcJLH
 
Komisch. Der Shuffle von meinem Vater (1GB) macht da keinerlei Probleme. So ähnlich habe ich das mittlerweile auf 3 Rechnern schon gemacht mit ihm, da lief das immer.
 
Mhhh gibt mir zu denken! :(

Hat jemand noch trotzdem einen Rat, woran es liegen kann?!

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe die Selben Probleme mit meinem Nano...
Aber irgendwie hat hier niemend eine Idee woran es liegt. Es scheint aber ein Allgemeines Problem zu sein wenn man sich die Diversen Threads dazu ansieht. (Diverse shuffles und nanos mit Syncproblemen, es gibt einige Treads dazu.)
Hast du die möglichkeit den Shuffle an einen anderen Mac zu schliessen?

Auf der Apple Page im Nano Diskussionsforum gibt es einige Beiträge zu deinem Problem, aber auch noch keine Lösung die Funktioniert.

Greeez
 
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine da stehe! Hab eine ander Möglichkeit den Shuffle anzuschliesssen und zwar am IBook meiner Freundin! Ich mache das mal eben! Und dann meld ich mich nochmal!

Gruss,

MarcJLH
 
Also, ich hab das Ganze getestet am IBook meiner Freundin! Entweder war das jetzt Zufall, dass das Problem da jetzt nicht aufgetreten ist, oder am IBook gibt es dieses Problem jetzt einfach! Es hat mal eben so über 80 Songs problemlos auf den Shuffle rübergezogen....

Strange! Was kann ich jetzt noch tun? Einfach damit leben?

Was mich auch noch wundert: Am IBook meiner Freundin wird der IPod von mir dauerhaft auf dem Schreibtisch angezeigt.... ;)

Mhhh, denn Einstellungen an meinem IPod habe ich nicht gemacht...

Kann mir vielleicht jemand nochmal kurz helfen, was die Dioden aussagen?

Wäre super nett, danke! Irgendwie komme ich da nicht mehr so ganz mit :( Klingt peinlich, ich weiss! :( Ich schäme mich auch wirklich!

Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Und weiter gehts! Ich dachte, jetzt ich vielleicht Ruhe, aber...

Gerade wollte ich zwei weitere Lieder auf den Shuffle laden, dann kam die Fehlermeldung "Das Gerät (oder Medium) kann nicht gefunden werden. Obwohl der IPod noch unter Quelle angezeigt wird.... Vor dem letzten Lied, was eigentlich noch auf den Pod sollte ist wieder dieser regungslose graue Punkt zu sehen! *heul*

Wie gesagt: Genau die selben Probleme hatte ich auch mit dem Shuffle von meiner Freundin an meinem PB! Sie meinte, sie hätte das Problem vielleicht erst einmal gehabt!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten