Beim Übertragen von Musik auf IPod Shuffle: Bleibt er hängen???

Diskutiere mit über: Beim Übertragen von Musik auf IPod Shuffle: Bleibt er hängen??? im iPod Forum

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich habe seit eben einen IPod Shuffle, bin begeistert von dem Ding, aber so ganz verstehe ich da etwas nicht! Ich habe ihn auch bereits schon zurückgesetzt... Also...

    Ich schliesse den Pod an, er wird nur kurze Zeit im Finder angezeigt, dann ist er nicht mehr auf dem Desktop zu sehen,. aber in ITunes wird er angezeigt.

    Dann übertrage ich einige Songs aus meiner Bibliothek und die werden auch normal geladen, dann kommen nocjh ein paar Songs und dann scheint er sich aufzuhängen, denn im ITunes-Display steht: IPod nicht entfernen, da er gerade aktualisiert- und bei drei Songs kann er doch nicht so lange brauchen, oder?

    Kann man nicht auch an den kleinen grauen Punkten in ITunes in der jeweiligen IPod-Songliste erkennen, dass die Songs, wo solch ein Punkt vorsteht, noch aktualisiert werden muss, bzw. auf den Pod geladen werden muss...

    Ich hoffe, ihr könnt einigermassen nachvollziehen, was ich meinte?! ;)

    Bitte um Rat.

    P.S.: Danke im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. groenland

    groenland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Mal 'ne Frage:
    Welche max. Kapazität zeigt Dir iTunes bezüglich des shuffle an?
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Er zeigt etwas 900 MB und mehr an, genau kann ich es leider nicht sagen! Sorry... Hat es denn damit zu tun? Also belegt waren ca. 868 KB oder so ähnlich... Das Problem trat auch schon beim Shuffle meiner Freundin an MEINEM PB auf, und jetzt bei dem, der mir gehört!

    Bin wirklich für jeden Tipp sehr dankbar!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Also was ich gerade mal festgestellt habe: Wenn ich denke, dass er sich aufgehangen hat,scheint das doch nicht der Fall zu sein, denn: Wenn ich zum Beispiel einen Rechtsklick mache und dann auf "aktualisieren" klicke, arbeitet der die Songs ganz normal weiter ab! Wie geht das denn? Müsste der Shuffle die denn nicht konstant ohne Unterbrechung fertig aktualisieren und auf den Shuffle ziehen, ohne dass ich manchmal extra "Aktualisieren" klicken muss?

    Was zum Geier mache ich flasch, oder erwarte ich zuviel?! ;)

    Gruss,

    MArcJLH

    P.S.: Aber nichts desto trotz sehe ich keinen Pod im Finder! ?? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
  5. romi0815

    romi0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Hallo,
    kannst du das bitte genauer beschreiben?

    Du musst den iPod unter iTunes -> Einstellungen einstellen (klingt gut :) ), dass du den Shuffle auch als Datenspeicher (also nicht nur Musik) verwenden möchtest.

    Das ist auch der Grund, warum er nur kurz auf deinem Desktop erscheint, und nach kurzer Zeit verschwindet. :)

    gruß,
    romano
     
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ok, vergessen wir das eben erwäjhnte, denn das scheint auchn nur alle Jubeljahre zu funktionieren- Leider!

    Bin ich echt etwas verzweifelt.. :(

    Gut, ich werde mein Bestes geben!

    Also, man stelle sich das so vor!

    Shuffle wird in ITunes erkannt, ich ziehe ein paar Songs per Drag & Drop von der Library auf den Shuffle... Diese werden auf den Shuffle gezogen, kenntlich gemacht durch die Aussage "Aktualisierung läuft, den IPod nicht entfernen!"

    Soweit so gut.... Jetzt nehme ich noch ein paar Songs, mache dasselbe wie oben beschrieben... Wieder sagt das ITunes-Display "Wird aktualisiert, den IPod nicht entfernen!" Dann klick ich den Pod an und sehe, die eben hinzugefügten Songs noch gar nicht richtig drauf, bzw. aktualisiert, da steht immer noch so ein grauer Punkt vor, der sonst einen kreisenden Pfeil zeigt, um anzuzeigen (tolle Formulierung :) ), dass der Pod aktualisiert wird!

    Doch dann bleiben die Punkte einfach nur grau, nichts scheint mehr zu gehen, obwohl dauernd gesagt wird: "Ipod bitte nicht entfernen!"

    Also bitte nicht falsch verstehen: ITunes oder so hängst sich nicht auf, ich kann weiterhin alles machen, auch Songs zum IPod weiter hinzufügen, aber die werden nicht wirklich aktualisiert...

    Denn wenn ich dann den Pod auswerfe und dann wieder anstecke sehe ich, die Songs, die ich als letztes hinzufügen wollte, sind nicht in der Liste...

    Auch raffe ich das Diodensystem nicht! :( Wenn ich das oben geschilderte Problem habe, leuchte die Diode dauerhaft orange! Wenn im ITunes-Display steht, dass der Pod entfernt werden kann, dann leuchtet die orange Diode stetig- aber ich dachte, dass man bei orangem Licht den Pod gar nicht vom USB trennen sollte.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, auch bei diesem "dioden-System"....

    Oh man! Ist das peinlich! :( Ich bin anscheinend zu hohl, nen Shuffle zu bedienen... *schäm*

    Gruss,

    MarcJLH
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Also wenn von 900 868 MB belegt sind, dann deutet das darauf hin, daß der shuffle einfach voll ist. Ein paar MB braucht er ja auch zum Laden selbst - wie bei einer Festplatte, die kriegt man auch nicht randvoll, denn es werden beim Laden auch immer unsichtbare Dateien verschoben.
    Nimm einfach ein paar Musikstücke runter vom iPod, dann müßte er die neuen Stücke normal laden.
    Grüße, tridion
     
  8. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt! Diese über 900MB wurden angezeigt, weil sie noch frei waren! Belegt waren etwas über 800KB!

    Also daran kann es nicht liegen, denn das Problem kam schon hoch, als erst sechs Songs auf dem Player waren! Wie gesagt: Aber den 1GB-Shuffle...

    Gruss,

    MarcJLH
     
  9. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Komisch. Der Shuffle von meinem Vater (1GB) macht da keinerlei Probleme. So ähnlich habe ich das mittlerweile auf 3 Rechnern schon gemacht mit ihm, da lief das immer.
     
  10. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Mhhh gibt mir zu denken! :(

    Hat jemand noch trotzdem einen Rat, woran es liegen kann?!

    Gruss,

    MarcJLH
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche