Beim Startvorgang blinkender Globus

T

Tiamat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Hi,
seit neustem hab ich beim Bootvorgang einen blinkenden Globus, der nach ca. 30sek vom Applelogo abgelöst wird.Er startet dann ganz normal...
Was hat das zu bedeuten ?
Gruß
Tiamat
 
Stelle das Startvolumen neu ein, jetzt sucht er im Moment ein Netzwerksystem
 
Hallo allerseits und guten Morgen,

hier geschieht gerade ähnliches…

Der Mac zeigt nach dem Starten nur den blinkenden Globus –*mehr auch nicht… und das seit einer Viertelstunde.

Was kann man dagegen machen?? :)
 
startet er denn von OSX wenn du beim Neustart die X Taste gedrückt hältst, bzw. was passiert wenn du beim Neustart die Alt Taste gedrückt hältst?
Ansonsten wenn er hochgefahren ist das Startvolumen neu einstellen, macht er es nicht würde ich als erstes die Festplatte reparieren, d.H. SystemCD rein-Taste C gedrückt halten-nur die Sprache auswählen(nicht den Install starten)- und in der Menuleist das Festplattendienstprogramm aufrufen und die Reparatur starten.
 
Kobi Wan schrieb:
Hallo allerseits und guten Morgen,

hier geschieht gerade ähnliches…

Der Mac zeigt nach dem Starten nur den blinkenden Globus –*mehr auch nicht… und das seit einer Viertelstunde.

Was kann man dagegen machen?? :)

Auf keinen Fall warten, das kann Ewigkeiten dauern :D

Neu starten mit gedrückter alt taste und das richtige Start Volume wählen, siehe auch Antwort Post 2
 
Guten Morgen,

wieviele Leute um diese Zeit schon hier sind. ;-)

Also ich habe mal gegoogelt und daraufhin den Netzwerkstecker gezogen vor dem Hochfahren – das hat funktioniert.

Reicht das? Leider ist nicht viel mit CD oder Systemeinstellungen, weil ich hier keine Adminrechte habe. :(
 
Hm.... Soweit ich mich erinnere ist das tolle, dass Du von der SystemCD booten kannst ohne Adminrechte ;)

Einlegen beim Starten C drücken und los gehts.
 
Zurück
Oben Unten