Beim Starten braucht das Anmeldemenue verdammt lange, warum?

iNyx

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.690
Reaktionspunkte
2.007
Hallo ihr Spezialisten,
ich habe ein kleines Problem. Beim Starten meines iMacs kommt erst der graue Bildschirm und dem Kreis der sich in der Mitte dreht. Normalerweise geht das auch verhältnismäßig schnell (ca. 1 Min.) bis man sich anmelden kann. Seit gestern dauert das aber ewig (ein paar Minuten). Ich habe dann gestern von extern gestartet und die Festplatte meines iMacs repariert (es waren ein paar Fehler). Heute hat es aber auch sehr sehr lange gedauert. Beim Überprüfen der Festplatte sagt er mir, dass alles i.O. sei, was nun ???

iMac Core Duo, 20", 2GHz

Gruß iNyx
 
hast du eventuell viele startobjekte angelegt?
eventuell auch mal auf die schnelle ein safe-boot machen oder auch pram-reset, schaden tuts nicht...
 
hast du eventuell viele startobjekte angelegt?
eventuell auch mal auf die schnelle ein safe-boot machen oder auch pram-reset, schaden tuts nicht...

auf dem Bild sind die Startobjekte, nur Kleinkram. Da hat sich auch nichts geändert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-10 um 15.29.24.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-10 um 15.29.24.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten