Beim Start zeigt "OS mark und ?" startet nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von bigmouth, 31.08.2004.

  1. bigmouth

    bigmouth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    H H Hilfe... Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll.
    Ich wollte neu starten, dann zeigt, "OS Mark" und "?" zeigt.
    (ich benutze OSX und OS 9, außerdem habe ich gerade durch Norton paar Datei repariert... Ich weiß jetzt, dass ich nicht reparieren sollte... )
    Und geht gar nicht weiter....
    Hilfe!! Ich brauche jede Hilfe!!!
    Danke!!
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Nehm die OS X Install oder Restore Disk, starte mit gedrückter C-Taste, vom Apple-Menü wählst du das Festplattendienstprogramm (beim ersten Erscheinen des Installer-Screens). Führe die erste Hilfe aus und repariere das System. Nach dem Reparieren wählst du OS X als Startvolume.

    Du kannst auch beim Starten die X-Taste drücken, damit wählst du OS X als Startvolume aus. Sollte keine HD beim CD-Start gefunden werden oder gemounted sein, resette den PRAM:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238-d

    Melde dich wieder, wenn es nicht geklappt hat.
     
  3. bigmouth

    bigmouth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Vielen Dank!!! Das System scheint repariert zu sein, aber ich weiß nicht, wie ich von Installer Menu OS X als Startvolum wählen soll... (peinlich...)
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Erste Möglichkeit: Halte beim Neustart die Alt-Taste gedrückt und du kannst das Startvolume (9 oder X) wählen.

    Zweite Möglichkeit: Halte beim Neustart die X-Taste gedrückt und OS X wird gestartet.
     
  5. bigmouth

    bigmouth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Nach wir vor kommt "Installer" Menu, deswegen wollte ich CD rausnehemen, aber öffnet nicht... Wenn ich noch mal neu installiert, dann verliere ich meine Datei oder?!?
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Mach einen Neustart (Apfel-Menü) und wähle eine der oberen Möglichkeiten.
     
  7. bigmouth

    bigmouth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Alt-Taste, wenn ich drücke, dann normalerweise "OS X" oder "OS 9" aus wählen können, aber ich hab nur möglichkeit "Mac OS X Install Disc 1" zu wählen. Und ich konnte jetzt CD raunehemen. Dann habe ich beim Start X gedrückt, dann blinkt wieder wie Anfang, "OS Mark" und "?" Ist das wahrscheinlich aller schlimmste?!?! ich weiß nicht, was ich noch machen soll...
     
  8. bigmouth

    bigmouth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo Alle,
    ich hab' versucht, was ich machen konnte. (Der Computer konnte eigene HD nicht mehr erkennen.) Es scheint gar nicht zu machen (Techniker auch). Ich hab alle Datei von Festplatten verloren. Ich benutze nie mehr Norton und sichere öfter in externe Festplatte.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen