Beim Start zeigt "OS mark und ?" startet nicht!!!

B

bigmouth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
H H Hilfe... Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll.
Ich wollte neu starten, dann zeigt, "OS Mark" und "?" zeigt.
(ich benutze OSX und OS 9, außerdem habe ich gerade durch Norton paar Datei repariert... Ich weiß jetzt, dass ich nicht reparieren sollte... )
Und geht gar nicht weiter....
Hilfe!! Ich brauche jede Hilfe!!!
Danke!!
 
Nehm die OS X Install oder Restore Disk, starte mit gedrückter C-Taste, vom Apple-Menü wählst du das Festplattendienstprogramm (beim ersten Erscheinen des Installer-Screens). Führe die erste Hilfe aus und repariere das System. Nach dem Reparieren wählst du OS X als Startvolume.

Du kannst auch beim Starten die X-Taste drücken, damit wählst du OS X als Startvolume aus. Sollte keine HD beim CD-Start gefunden werden oder gemounted sein, resette den PRAM:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238-d

Melde dich wieder, wenn es nicht geklappt hat.
 
Vielen Dank!!! Das System scheint repariert zu sein, aber ich weiß nicht, wie ich von Installer Menu OS X als Startvolum wählen soll... (peinlich...)
 
Erste Möglichkeit: Halte beim Neustart die Alt-Taste gedrückt und du kannst das Startvolume (9 oder X) wählen.

Zweite Möglichkeit: Halte beim Neustart die X-Taste gedrückt und OS X wird gestartet.
 
Nach wir vor kommt "Installer" Menu, deswegen wollte ich CD rausnehemen, aber öffnet nicht... Wenn ich noch mal neu installiert, dann verliere ich meine Datei oder?!?
 
Mach einen Neustart (Apfel-Menü) und wähle eine der oberen Möglichkeiten.
 
Alt-Taste, wenn ich drücke, dann normalerweise "OS X" oder "OS 9" aus wählen können, aber ich hab nur möglichkeit "Mac OS X Install Disc 1" zu wählen. Und ich konnte jetzt CD raunehemen. Dann habe ich beim Start X gedrückt, dann blinkt wieder wie Anfang, "OS Mark" und "?" Ist das wahrscheinlich aller schlimmste?!?! ich weiß nicht, was ich noch machen soll...
 
Hallo Alle,
ich hab' versucht, was ich machen konnte. (Der Computer konnte eigene HD nicht mehr erkennen.) Es scheint gar nicht zu machen (Techniker auch). Ich hab alle Datei von Festplatten verloren. Ich benutze nie mehr Norton und sichere öfter in externe Festplatte.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten