Beim Start vom Quicktime Player Tastenkombination ausführen

.maxx

.maxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
128
Hallo alle zusammen,

zuerst einmal finde ich es cool, dass es dieses Forum gibt, und ich werde als AS Neuling hier wohl viel lernen.

Nun zu meinem Anliegen, welches ich durch das Suchen hier im Forum nicht lösen konnte.

Ich suche eine Möglichkeit beim Start vom Quicktime Player X auf Snow Leopard eine Tastenkombination automatisch auszuführen, also nur einmal bei jedem Start eines Quicktime Fensters, denn Quicktime kann man ja auch so starten ohne dass ein Fenster offen ist.
Beispielsweise so:
Ich klicke auf ein Videofile->Quicktime Player mit Videofenster wird geöffnet->ctrl+cmd+A soll automatisch einmal ausgeführt werden.

Ich vermute, dass das Script/Programm ständig laufen muss, wobei ich aber kein Symbol im Dock haben möchte.
Kann man das irgendwie als Cron lösen, sodass ich von dem Script/Programm nichts merke.


Danke
maxx
 
Zurück
Oben Unten