Beim Start Druckerschlange löschen!

helicon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
4
Moin

Unser Rechner wird von diversen auch unbedarften Usern genutzt.
Manche hinterlassen jede Menge Druckmüll, der dann beim nächsten Neustart Seitenweise ausgespuckt wird.

Frage: Kann man den Rechner so einrichten, dass beim Neustart ggf. noch vorhandene Druckaufträge automatisch gelöscht werden?

Danke für jeden Tipp.

OSX 10.3.9
 
Keine Ahnung! Wills selber gerne wissen!
 
Schade, aber immerhin...nun sind wir schon zu zweit.
Ob Apple eine Lösung weiß?

Aber Spaß beiseite... Ich könnte mir vorstellen, dass man ein (Apple)Script schreibt, das genau das tut. Nur.... leider hab ich noch nie eins geschrieben und weiß auch nicht wie.

Tell Application Druckerdienstprogramm
lösch mal schnell die Druckerschlange
end tell

Wer weiß sowas???

Danke für Eure Tipps
 
Hallooooooo, ist da jemand?

Wer weiß Rat.
Ich würde mich freuen, wenn ein Wissender hilft.
Schönen Freitag noch.

Danke! - Auch im Namen von IRA Wolken....
 
Zurück
Oben Unten