"Beim Sichern Ihrer Identifizierungsinformationen auf diesem Computer ist ein Fehler

m.bbb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
7
Ich habe ein Problem mit einem Song den ich im itunes store gekauft habe! Er ist zwar herunter geladen aber ich kann ihn nicht anhören. Folgende Meldung kommt wenn ich das Lied anhören möchte:

"Beim Sichern Ihrer Identifizierungsinformationen auf diesem Computer ist ein Fehler aufgetreten
Das Verzeichnis wurde nicht gefunden oder es ist ein Fehler bei den Zugriffsrechten aufgetreten. Beheben Sie den Fehler und versuchen Sie es erneut. Falls die Zugriffsrechte nicht geändert werde können, deaktivieren Sie den Account auf diesem Computer."

Ich habe den Account deaktiviert. Jetzt kann ich ihn nicht mehr aktivieren und meine anderen gekauften Lieder werden auch nicht mehr abgespielt!
Ich bitte um Hilfe!
 
Ich bräuchte bitte rat von euch!
 
Hast mal was an der iTunes Bibliothek gemacht? Warum kannst du nicht mehr aktivieren?Brauchst nur auf "Store" -> "Computer aktivieren" und dann dein Passwort eingeben.
Dann ist der Rechner wieder aktiviert. Oder sagt er dann auch
"Beim Sichern Ihrer Identifizierungsinformationen..."
 
Danke für deinen tipp das hab ich etwa 20 mal versucht.
Aber hab das Problem jetzt gelöst habe itunes gelöscht und neu installiert jetzt geht alles wieder wie gewohnt.

Trotzdem danke für deine Antwort!
 
Bitte schön, auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte :)
 
hi march
echt toll deine lösung, hatte auch dieses problem und dank dir läuft mein itunes wieder super!!!
danke und lg mario
 
Guten Abend,

ich habe mir gerade 3 Songs von iTunes heruntergeladen und bei einem (der einzig geschützte) tritt dasselbe Problem auf.
Die Datei lässt sich auf dem MacBook partout nicht abspielen.

Ich habe sowohl den hier oben verlinkten Tipp befolgt (von Apple) befolgt und einen neuen "Für alle Benutzer" Ordner angelegt, als auch diesen hier:

tipps_tricks_fuer_iphone_und_ipod/7

Leider brachte keines den gewünschten Erfolg.
Die Datein per USB Stick auf mein iMac in iTunes kopiert und die Datein per Passwort freigegeben funktioniert dagegen tadellos.

Was kann ich noch tun, damit sie auf dem Notebook laufen?
Der Rechner ist angemeldet (2 von 5 habe ich somit) und das Passwort ist auch korrekt.

Wäre toll, wenn jemand noch eine Idee hat.

Wünsche eine geruhsame Nacht und einen sonnigen Sonntag.

nordische Grüße

imacer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das gleiche Problem. Gibts noch andere Lösungsansätze? Hab echt alles versucht.
 
Super Tipp, hat mir auch gerade den Abend gerettet!
Befehle laut Anweisung im Terminal eingegeben, dann nur noch iTunes neu gestartet und den Account nochmals aktiviert - und alles funktioniert wieder super! :)
 
Zurück
Oben Unten