Beim Macbook mit vorinstalliertem Lion kann ich SLeoprad nicht auf 2.Partition instal

S

sdog

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem,

ich habe mir gestern das neue Macbook 13" gekauft und wollte direkt auf eine 2.Partition SnowLeoprad installieren, Beim booten von der DVD oder mit alt gedrückt, stürzt der Rechner jedoch direkt ab. Laut Apple Hotline erlaubt Lion nicht mehr beide Betriebssyyteme auf einem Mac, jedoch gab mir der Mitarbeiter den Hinweiss das einige SnowLeopard Versionen noch funktionieren, ich muss nur gucken welche (10.6.0 bis 10.6.4 gehen nicht) Und ich sollte mir doch ein Image der Installationsdatei von meinem alten Mac erstellen, jedoch habe ich nur die Installations dvd von OS 10.6.0.

Habt ihr irgnendwelche Vorschläge? Alles formatieren und nur Snowleopard installieren und danach Lion geht auch nicht.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
 
Kann man zum Beispiel eine Image Datei vom bestehenden Sytem erstellen(ohne DVD)? Wenn ja, wie?
 
mit carbon copy cloner kannst dein system clonen...
 
Welches MacBook denn?
Welche 10.6 DVD hast du?
 
Macbook 13" 2,4gh i5,
10.6.0, damals einzeln gekauft.
 
hast den alten rechner noch?
damit du damit installieren kannst, auf 10.6.8 updaten und dann clonen?
 
Dann musst mit einem älteren Intel Mac 10.6.0 installieren, auf 10.6.8 updaten und dann aufs neue MBP klonen.
 
Is fraglich ob das auf ne late 2011 book überhaupt noch geht mit SL, leute :noplan:
 
Also, es funktioniert. Hab das System geklont und auf die neue Partition gespielt. Vielen Dank für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten