Beim MacBook-Kauf auf Leopard warten um zu sparen?

S

saihttam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte ein MacBook kaufen, bin aber nicht sicher ob ich damit besser warten soll, bis Leopard raus kommt um etwas Geld zu sparen.
(Bin ein armer Student)

Kann mir jemand sagen, wie viel ein Update von Tiger auf Leopard etwa kosten wird?


mfg Matze
 
es wird zu 99% kein Update geben, gabs nie.

Leopard wird wahrscheinlich so um die 130 €*kosten.
 
Dann werde ich wohl lieber warten um die 130 EUR zu sparen.
Oder denkst du, dass das MacBook mit Leopard auch teuerer wird?
 
Es gibt üblicherweise ein Update gegen eine Servicepauschale für alle die, die ihren Rechner etwa 2 Wochen vor Einführung des neuen Systems gekauft haben.
 
....es gibt eine von apple zugestandene übergangszeit, in der regel 4-6 wochen ....für die apple den käufern zum service-preis (30-40 €) eine art update bietet.

...wenn du also in der zeit den book gekauft hast bekommst du das günstige update.
 
saihttam schrieb:
Dann werde ich wohl lieber warten um die 130 EUR zu sparen.
Oder denkst du, dass das MacBook mit Leopard auch teuerer wird?
NEin, die Geräte wurden bisher nicht teurer wenn ein neues System erschienen ist.
 
Soll Leopard nicht schon im März/April kommen ???

Ich würde da warten, falls Du die Zeit noch überbrücken kannst, ansonsten würde es aber auch der Tiger jetzt tun, bin zufrieden damit...

Viel Interessanter ist die Frage, ist dann auch iLife07 beim Kauf schon dabei
 
Leachim schrieb:
NEin, die Geräte wurden bisher nicht teurer wenn ein neues System erschienen ist.

...es ist ja auch nicht die universell install-DVD, die man erhält, wenn man für 130 € ein system kauft.

...das system, das beim gerät dabei liegt, lässt sich so nicht auf anderen gerätetypen installieren.
 
Wenn Du Schüler oder Student bist, kostet es Dich nur 89,— Euro.
 
in2itiv schrieb:
...es ist ja auch nicht die universell install-DVD, die man erhält, wenn man für 130 € ein system kauft.
Schon klar, aber hier geht es ja darum mit dem Kauf des Rechners zu warten um das Leopard-Bundle für diesen Rechner zu haben.

in2itiv schrieb:
...das system, das beim gerät dabei liegt, lässt sich so nicht auf anderen gerätetypen installieren.
Tja, da hast du soweit recht, aber man hat auch für 130,-€ die Lizenz nur für ein Gerät erworben. ;)
 
nur weiss keiner wann leopard kommt und wenn du pech hats wartest du noch ziemlich lange. aber wenn du das gerät nicht dringend brauchst... dann warte ruhig...

tiger tut es aber auch und das sehr gut

ich denke leopard wird auch ne zeit und einige updates/patches brauchen, bis es super läuft. denkt ihr nicht?
 
MILLUCES schrieb:
nur weiss keiner wann leopard kommt und wenn du pech hats wartest du noch ziemlich lange. aber wenn du das gerät nicht dringend brauchst... dann warte ruhig...
Es gibt Leute, die vermuten Februar. Es gibt Leute, die meinen Leopard kommt im März oder April.
Fakt ist, Apple hat bei der Quartalskonferenz noch mal bestätigt, Leopard im Frühling (Spring) auszuliefern. Also bis allerspätestens Ende Juni.
ich denke leopard wird auch ne zeit und einige updates/patches brauchen, bis es super läuft. denkt ihr nicht?
Nein. Tiger lief auch von Anfang an sehr gut. Es gab nur kleine Probleme, von denen scheinbar nur Minderheiten betroffen waren.
 
also, hab wenig erfahrung, bin aber von panther nach 2 wochen auf tiger umgestiegen, und fand es von anfang an sehr stabil und gelungen, allerdings bin ich kein pro user.
 
also n freund von mir hat sich gestern n macbook bestellt, und auch nachgefragt wegen dem neuen 10.5... der Typ am telefon hat ihm ein KOSTENLOSES update zugesichert, wenn es in den naechsten 2 monaten rauskommt...

Name hat er sich auch aufgeschrieben (vom berater), bei bedarf kann ich ihn nachreichen...
 
lieblingsbesuch schrieb:
also n freund von mir hat sich gestern n macbook bestellt, und auch nachgefragt wegen dem neuen 10.5... der Typ am telefon hat ihm ein KOSTENLOSES update zugesichert, wenn es in den naechsten 2 monaten rauskommt...

Name hat er sich auch aufgeschrieben (vom berater), bei bedarf kann ich ihn nachreichen...
Na, ich denke das muss jeder selbst bei der Hotline ausmachen.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die sich auf solche Deals einlassen. Immerhin verkaufen sie damit dieses Quartal ein Notebook, welches sonst vielleicht erst im nächsten verkauft würde. Oder noch schlimmer, der Kunde überlegt es sich noch mal und kauft gleich bei einem anderen Hersteller...
 
lieblingsbesuch schrieb:
also n freund von mir hat sich gestern n macbook bestellt, und auch nachgefragt wegen dem neuen 10.5... der Typ am telefon hat ihm ein KOSTENLOSES update zugesichert, wenn es in den naechsten 2 monaten rauskommt...

Name hat er sich auch aufgeschrieben (vom berater), bei bedarf kann ich ihn nachreichen...
Das könnte im Umkehrschluss auch bedeuten, dass Leopard sicher nicht in den nächsten 2 Monaten erscheinen wird :eek: *denteufelandiewandmal* ;)
 
.carst3n schrieb:
Das könnte im Umkehrschluss auch bedeuten, dass Leopard sicher nicht in den nächsten 2 Monaten erscheinen wird :eek: *denteufelandiewandmal* ;)

jep - habe auch ein MBP gerade geordert. nix da mit Leo....
 
Wuerde es zwar heißen, aber gleichzeitig auch, dass der mickrige Hotlinetyp das weiß...und ob bei Apple jeder ueber solche Marketingentscheidenden Dinge aufgeklaert ist, wage ich zu bezweifeln.

Oder noch schlimmer, der Kunde überlegt es sich noch mal und kauft gleich bei einem anderen Hersteller...

Richtig, einen von den 100 anderen Herstellern, die OS X aufm Notebook ausliefern...
 
lieblingsbesuch schrieb:
Richtig, einen von den 100 anderen Herstellern, die OS X aufm Notebook ausliefern...
Blödsinn. Es gibt genug Kunden, die sich noch nicht sicher sind, ob sie es wirklich mal mit einem Mac probieren sollen. Wenn man denen die Gelegenheit gibt sich das noch mal zu überlegen, tun sie das möglicherweise auch.
 
Mein Tip ist, sich mal die Liste an neuen Funktionen anzusehen, ob da etwas dabei ist, was Du benötigst. Ich bin gerade erst von 10.3 auf 10.4 durch Kauf eines neuen MBP umgestiegen, hatte aber schon bei 10.3 eigentlich nichts mehr vermißt.

Mir scheint, das System konvergiert so langsam gegen sein Optimum.
 
Zurück
Oben Unten