Beim Mac mini springt nur noch der Lüfter an

G

gcn3000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei meinem Mac mini (noch mit DVD Laufwerk, knapp 2 Jahre alt) springt leider nur noch der Lüfter an, wenn ich ihn an Strom anschließe. Sobald der Stecker drin ist, läuft der Lüfter auf vollen Touren. Anschalten kann ich den Rechner aber nicht.

Besteht da noch irgendwie Hoffnung?
 
Danke für die Links, das hat leider nicht geholfen. Merkwürdigerweise geht der Lüfter ja direkt schon an, wenn ich nur den Stecker in die Steckdose stecke. Der An-/Ausschalter reagiert leider auf gar nichts.

Staub könnte sein, von innen sieht er aber eigentlich recht sauber aus.
 
Danke für die Links, das hat leider nicht geholfen. Merkwürdigerweise geht der Lüfter ja direkt schon an, wenn ich nur den Stecker in die Steckdose stecke. Der An-/Ausschalter reagiert leider auf gar nichts.

hast du Hardwaremässig etwas getauscht, z.B.Ram ? da hatte ich das nämlich auch,


Staub könnte sein, von innen sieht er aber eigentlich recht sauber aus.

es könnte ja auch ein sensor locker oder defekt sein ;)

ich würde den mal behutsam zerlegen und genau nachsehen, > ww.ifixit.com
 
hast du Hardwaremässig etwas getauscht, z.B.Ram ? da hatte ich das nämlich auch,

Ram hatte ich tatsächlich vor etwa zwei Wochen getauscht, aber seitdem lief er ja einwandfrei. Hab jetzt den alten nochmal eingebaut, hat aber nichts geändert.

Merkwürdigerweise läuft der Lüfter ja schon dann, wenn ich nur den Stecker in die Steckdose stecke - das macht keinen so guten Eindruck auf mich.
 
bei mir hat das hier Abhilfe geschaffen

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM


allerdings wollte mein Mini ums verrecken den 2ten 4GB- Ram nicht anerkennen, Lüfter hoch gedreht und beeps)obwohl neu und kein defekt, im MBP läuft er bestens, somit habe ich dann einen Original 2 GB und einen 4 GB, reicht mir aber auch aus, seit der konfiguration läuft alles bestens
 
Wenn der Lüfter schon anläuft wenn du den Stecker in die Dose steckst, dann hat's vermutlich irgendwas am LogicBoard oder DC-Board geschossen.
Haste Apple Care?

Wenn nicht, dann mal aufschrauben und schauen, ob du irgendwo verbrannte Kontakte/Lötstellen findest...
 
Zurück
Oben Unten