Beim Ladekabel geht das Licht aus

T

testingflavour

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Bei meinem Ladekabel geht regelmäßig das Licht aus. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Macbook Pro dann noch tatsächlich geladen wird, oder nicht. Denn die Energieanzeige stagniert meist und das Ganze schaut so aus: (siehe Anhang).

Wenn ich das Ladekabel kurz abnehme vom Macbook Pro und wieder dran mache, leuchtet es wieder (erst grün, dann sofort organge, bis das Macbook Pro vollgeladen ist).

Macbook Pro mid 2015
El Capitan 10.11.6

Ladekabel: 85 w magsafe 2 power adapter A 1424

Jemand eine Ahnung woran es liegt & wie man es beheben kann?
 

Anhänge

  • licht-aus.jpg
    licht-aus.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 59
Hi
Staub und Fussel kommen überall hin und setzen sich dort fest.
Die Kontakte sind federgelagert und wenn da mal ein Kontaktstift nicht richtig anliegt, klappt das mit dem Laden auch nicht mehr ganz richtig

.... also immer alte Zahnbürsten aufheben .... kannst aber auch eine ganz neue verwenden ;)

Gruß yew
 
Ich hatte das mal beim Ladekabel von meinem MacBook Air (MagSafe1). Dort leuchtete die Lampe auch nicht immer, jedoch hat das MacBook immer geladen...
 
Zurück
Oben Unten