Beim Import der Mails aus Thunderbird wird jeweils nur 1 Mail pro Ordner übertragen

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.489
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

seit gestern werkele ich munter mit meinem neuen PowerBook rum, der Umstieg auf Tiger hat auch problemlos geklappt, nun hängt es aber an den Mails. Nach recht akribischer Suche hier im Forum habe ich rausgefunden, dass ich, um Mails von Outlook2003 (Windows) auf den Mac zu bekommen, den Umweg über Outlook Express und Thunderbird gehen muss. Soweit so gut. In Outlook Express habe ich auch alle Mails aus Outlook2003 importieren können. In Thunderbird (Windows) hat das auch wunderbar geklappt. Nun habe ich einige Dateiordner, die aber laut Windows angeblich leer sein sollen (???), die wie meine einzelnen Mail-Ornder heißen, ergänzt um die Endung .sbd also z.B. "Outlook Mail.sbd", darunter "Ablage.sbd" mit diversen Unterordnern und "Posteingang.sbd" usw.

iMail erkennt sowohl den übergeordneten Ornder "Outlook Mail.sbd", wie auch alle darunter liegenden und erklärt sich zunächst bereit, diese auch importieren zu wollen. Wenn ich dann aber importiere, dann zieht er mir von jedem Ordner nur die erste Mail rüber. Ich habe auch schon versucht an die Ordner die Endung ".mbox" dranzuhängen, das ändert aber auch nichts, leider.

Über die Suchfunktion habe ich zwar vielfach gelesen, dass es über Thunderbird gehen soll, aber zu meinem speziellen Problem habe ich leider nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe!
Thorsten
 
Der Import über Thunderbird geht. Da musst du auch keinen Umweg über Outlook Express nehmen.
Ließ mal hier nach. Da hab ich die Lösung auch schon mal beschrieben.
Bei mir hat's erschreckend einfach geklappt. :)
 
Zurück
Oben Unten