beim drucken hängt sich alles auf

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
habe 10.4.2 auf iMacG5/2Ghz. Drucker: Epson Stylus color 740

plötzlich kann ich nicht mehr drucken. Egal aus welchem Programm ich drucken will, es erscheint die rotierende Disk und das Programm hängt sich auf. Ich kann dann nur noch mit sofort beenden das Programm stoppen. Es läßt sich dann zwar wieder laden - aber bei druck sieht es wie vorher aus.

Woran kann das liegen - was kann ich machen?
 
Ich habe das selbe Problem auf dem neuen Ibook. Ich weiß auch nicht weiter... muss zum drucken grad wieder die Dose benutzen...
 
versucht doch mal das Drucksystem zurückzusetzen, hat mir mal geholfen.
Dienstprogramme-DruckerDienstprogramm-starten und dann n der Menüzeile unter DruckerDienstprogramm, Drucksystem Zurücksetzen anwählen.Danach den Drucker neu auswählen.
Mir hat das wie gesagt bei einem ähnlichen Prob geholfen.
Gruß
Bernd
 
Das Problem triit auch nur auf, wenn man in den Drucken Dialog möchte. Sofortiges Drucken aus Programm geht.
 
@bernie313
Bringt nichts, ich kann nun auch keine Drucker mehr hinzufügen, da hängt sich das DruckerDienstprogramm auch auf....
 
Zurück
Oben Unten