Beim Booten von Windows XP schwarzer Bildschirm

Hauser

Hauser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
5
Hi,

habe inzwishen mein 2. MacBook.
Wenn ich Windows XP hochfahre, bleibt bei jedem 2. Boot der Bildschirm nach dem Windows XP-Startup-Screen schwartz und das Book hängt.
Bei dem ersten Book ist das nicht der Fall gewesen. Mit OS X habe ich bisher keine Probleme. Ein Hardwaretest hat keine Fehler gefunden.
Habt ihr da einen Tipp?

Grüße,
Hauser
 
ich tippe mal eher auf ein Fatei Problem beim booten.Auch bei normalen PC´s kann der Bootvorgang hängen, da evtl. eine Datei nicht richtig geladen werden konnte.Evtl. mal per windows (wenn es denn mal läuft) einen Systemcheck machen "chkdsk"
 
Hi,

hab ich gecheckt, daran liegt es (leider?) nicht.

Grüße,
Hauser
 
Hab genau das gleiche Problem, wollte gerade einen neuen Thread eröffnen. Ich umgehe es immer mit einem PRAM-Reset, nach dem zweiten Gong kann ich dann normal booten.

EDIT: Seltsam, ich habs gerade nochmal getestet und jetzt gibt es keine Probleme mehr. Versuche mal einen PRAM-Reset (beim Start Apfel+alt+P+R bis zum dritten Gong gedrückt halten) und dann lass die Finger von der Startvolume-Einstellung. Bei mir hat das das Problem gelöst.

EDIT2: Sehe gerade das dein Bildschirm nach dem XP-Setup schwarz bleibt, meiner leider schon davor. Ich starte das MacBook und muss erst einen PRAM-Reset machen bis ich überhaupt ein OS booten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

ich probier mal den PRAM reset.
Danke schonmal! :)

Grüße,
Hauser
 
hab leider ebenfalls das selbe problem - falls jemand eine lösung findet, bitte posten


lg timmy
 
Hallo
habe meinen Mac eine neue große Festplatte eingebaut, und muste dann auf der neuen Festplatte Windows neu aufsetzten,
jetzt macht er das auch bei jedem zweiten mal beim hochfahren bleibt er hängen.:( mit der Orginalplatte hatte ich das nicht einmal !!
Manni
 
Hallo,
Habe unter Windows mal die Festplatte Defragmentiert, was soll ich sagen seidem läuft es :D keine probleme mehr beim Booten !!!
MFG
Manni
 
Zurück
Oben Unten