Beim Beenden von iTunes startet Classic

animalchin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
4.983
Reaktionspunkte
87
Hallo,

tja - wo schreib ich's rein? iApps, OS X, Classic? Ich probier es mal hier, der Fehler tritt ja bei iTunes auf.
Jedesmal, wenn ich iTunes beende, startet mein G5 (10.4.7) Classic auf - ohne allerdings danach auch ein Classic-App aufzurufen.
System.log gibt zum iTunes-Beenden folgende Fehlermeldung aus:
Jul 30 13:37:17 g5 mDNSResponder: -1: DNSServiceResolve("Musik von g5", "_daap._tcp.", "local.") failed: Client id -1 invalid (-65549)
Jul 30 13:40:26 g5 mDNSResponder: -1: DNSServiceResolve("Musik von g5", "_daap._tcp.", "local.") failed: Client id -1 invalid (-65549)
Sehe aber nicht, wie ein DNS-Fehler Classic benötigen sollte. :confused:

Weiß wer was?

animalchin
 
Nachdem hier gerade wieder Classic aufpoppen wollte, schieb ich mal wieder hoch.

*Schieb*
*Schieb*
*Schieb*

Keiner eine Idee?
 
Auch bei iTunes7 das gleiche Problem. Irgendetwas will beim Beenden Classic haben - nur was? Classic startet, und nix passiert. Das nervt.

Jemand eine Idee?
 
Also wenn ich mir diese Meldungen "mDNSResponder: -1: DNSServiceResolve" ansehe will iTunes mit irgendwem/etwas in Kontakt treten.

Der MDNS-Responder ist Teil von Rendezvous so weit ich weiss, allerdings kann ich Dir leider auch nicht sagen was iTunes hier von Dir will. Aber evtl. hilft das ja schon bei der Fehlersuche.
 
Ist wirklich nur in die Luft geschosssen, aber da sonst keiner geantwortet hat, vielleicht startet ja doch was unter Classic, nur kein Programm sondern ein Dienst, Bonjour/Rendevous sucht bei freigegebener Mucke nach einem Netzwerk, Router oder Drucker(?) und findet einen alten Treiber, den man vor Jahren mal gebraucht hat um einen z.B. Router einzurichten und um den zu aktivieren startet Classic, die iTunes Einstellungen (.plist) ist zerhackt und immer wenn es die gleiche Situation gibt, geht das alte Prozedere von vorne los. Wobei ich mir nicht recht im klaren bin, ob das so abläuft.
Nachtrag: nun hab ich zwischendurch mal telefoniert und schon bin ich nicht mehr der Erste der antwortet;)
 
Zurück
Oben Unten