Beim beenden eines Programms den Mac herunterfahren

MacFury

MacFury

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.381
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gibt es ein Script das beim beenden eines Programmes wie z.B EyeTV den Mac von allein herunterfährt und ausschaltet ?
 
Das geht viel einfacher. Einfach Apfel-Alt-Control-Auswurftaste drücken, dann fährt der Rechner ohne Nachfrage runter und beendet vorher alle Programme.

Oder möchtest Du der Fernbedienung EyeTV beenden und den Mac ausschalten? :)
 
du kannst die Apple Remote benutzen: durch langes Drücken der Play Taste fährt er zwar nicht ganz herunter aber in den Ruhezustand
 
du kannst die Apple Remote benutzen: durch langes Drücken der Play Taste fährt er zwar nicht ganz herunter aber in den Ruhezustand

Habe leider kein iMac mit Apple Remote Fernbedienung.
Ist ein iMac G5 2Ghz.
 
Du bräuchtest ein Script, dass Du für diesen Zweck startest (und das EyeTV eventuell auch startet, wenn es noch nicht läuft) und das dann permament prüft, ob EyeTV noch läuft. Wenn nicht: Mac Aus!

Das ist relativ einfach.

Kennst Du "Butler"? Vielleicht kannst Du es damit machen, statt ein Script zu schreiben?
 
Du bräuchtest ein Script, dass Du für diesen Zweck startest (und das EyeTV eventuell auch startet, wenn es noch nicht läuft) und das dann permament prüft, ob EyeTV noch läuft. Wenn nicht: Mac Aus!

Das ist relativ einfach.

Kennst Du "Butler"? Vielleicht kannst Du es damit machen, statt ein Script zu schreiben?

Werde es mal testen, danke
 
Nein Butler funzt nicht, oder ich zu blöd.
Ein Script wäre mir lieber ;)
 
Ich wollte vor zehn Minuten schreiben: "Habe leider keine Zeit".

Aber es hat mich dann doch gereizt.

Also dann, bitteschön...

:)
 

Anhänge

  • macFuryRemote.zip
    17,4 KB · Aufrufe: 80
Was geht denn nicht?

Du hast einen iMac G5, ist das ein PowerPC oder Intel?
 
Ein G5 ist logischerweise immer noch PPC. ;)
 
Naja, dann kann es eigentlich kein Problem mit dem Script geben.

Ich habe gehofft, Du gibst mir einen Hinweis was zu verbessern wäre.

Vielleicht klappt das ja noch. Ich kann zwar die nächsten Tage nichts mehr machen, aber ich schaue rein. Bis dann.
 
Ja danke , bin dem Fehler auf der Spur.
Melde mich auf jeden fall noch mal.
 
gibts hier inzwischen neuigkeiten, oder ist die geschichte im sand verlaufen?
 
Programm über Shell Script starten

do shell script "/Applications/EyeTV.app/Contents/MacOS/EyeTV"
tell application "Finder" to shut down

Wie kann man EyeTV - ohne Zusatzsoftware - mit der Apple Fernbedienung beenden?
 
Zurück
Oben Unten