Beim Ausschalten des Mac kommt Fehlermeldung

U

ust

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Seit einem Tag kann ich mein MacBook Pro Snow Leopard nicht mehr runterfahren.
Beim Ausschalt Befehl kommt der graue Vorhang und das Signet des Ein/Ausschalt Knopfes mit der Meldung: Sie müssen den Computer ausschalten indem sie auf den Ein/Ausschalt_Knopf drücken bis der Computer ausschaltet. Wer kann helfen ?
Herzlichen Dank
 
Das ist eine KernelPanic.

Deutet oft auf einen Hardwaredefekt (RAM z.Bsp.) hin, oder auf ein beschädigtes Filesystem.
 
Ja, das ist sicher so. Es dürfte ein File sein, das beschädigt ist. Am RAM liegt es nicht, da ich mit dem Bootable Backup, das 2 Tage alt ist, den Mac problemlos hochfahren kann und auch wieder ausschalten ohne das eine Fehlermeldung kommt. Wie kann ich dieses beschädigte file eruieren ?
 
konsultier mal die panic.log, was genau die ursache ist...
 
Wo sehe ich im Panic Report was die Ursache ist ?
 
Daß es nicht am RAM liegt, würde ich nicht konstatieren, ehe ich nicht einen Hardwaretest gemacht habe. :)
 
da steht halt meist die kext, in der die panic aufgetreten ist.
wenn du nicht klar kommst, poste die halt hier...
 
Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Werde demnächst die Kopie des panic. log ins Forum posten. Bin noch unterwegs.
 
Hier ist nun mein panic. log zu meinem Problem. Offensichtlich hat es mit einem kleinen Programm zu tun das Internet Cleanup heisst und von com.smithmicro stammt. Dieses Programm habe ich bereits vollständig mit allen Dateien, die damit zusammenhängen gelöscht. Trotzdem kommt bei jedem Ausschalten der

Wie krieg ich das wieder raus ?
Danke für Hilfe
 
guck halt in /System/Library/Extensions oder wo sonst die kext sich befindet...
 
Ganz, ganz herzlichen Dank. Hat geklappt. Habe die Extensions im Systemordner mit Time Machine wiederhergestellt. Jetzt klappt es wieder.
 
Zurück
Oben Unten