Beim Aufstarten nur noch grauer Hintergrund (MacBook Pro)

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hallo ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich nicht erfolgreich eine DVD gebrannt hatte, stürzte irgendwie mein MacBook Pro ab.
Nun ist es so, wenn ich den Start Knopf drücke, kommt nur noch der Startton und dann bleibt der Hintergrund einfach grau. Ich probierte schon per "Maus gedrückt halten" die DVD aus dem Laufwerk zu bekommen, damit ich die Mac OS X Installations DVD einschieben und starten könnte. Dies ging aber nicht. Ich schloss auch schon meine externe HD an, auf welcher ich eine TechTool Boot Partition habe. Wenn ich aber "ALT" drücke, passiert auch nichts und ich kann nicht von der externen HD booten.

Was ist passiert bzw. was kann ich noch ausprobieren?

Wäre echt dankbar für eure Hilfe...


Gruss tieuf
 
Hat wirklich niemand eine Lösung? Muss ich auf meinen Apfel das ganze Wochenende verzichten? :-(
 
nutze mal die suchfunktion um threads zu finden, die sich mit dem auswerfen von cds /DVDS beschäftigen - gibt ein paar tricks (Scheckkarte, umdrehen = schwerkraft, etc) ... wenn du die dvd raus hast sollest du versuchen den OSX Hardwaretest laufen zu lassen !

Viel Glück
 
die ganzen tastaturkürzel wie pram reset, smu reset usw alles schon probiert?
ist zwar nur ins blaue geraten, aber evtl hilft das irgendwas.
so mach ichs zumindest wenn irgendwa snicht stimmt,. auch wenns nicht oft vorkommt.
 
Zurück
Oben Unten