Beim Anmelden beim Airport " .. " ist ein Fehler aufgetreten

T

tiergarten130

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe seit 3 wochen internetzugang von aon. lief ganz gut auf dem iBook G4 mit mac osx 10.4, jedoch seit einer woche komme ich plötzlich über nacht nicht mehr über wireless (habe modem u. router in einem gerät) rein, es funktioniert nur mehr wenn ich das kabel direkt anstecke. oft findet der mein netzwerk gar nicht und wenn doch und ich den airport anzumelden versuche heißt es: " Beim Anmelden beim Airport Netzwerk " Name " ist ein Fehler aufgetreten.
unter systemeinstellungen "netzwerk" schreibt es an: "airport aktiviert aber nicht verbunden".
das komische ist, wenn ich bei der hotline des internetanbierters anrufe sagen die, sie sehen aber, dass ich verbunden bin ... (eine kostenpflichtige nummer und können nicht weiterhelfen ... grrrr)
heute war ich im apple laden und die konnten in deren Internet problemlos einsteigen nachdem sie unter Systemeinst, Netzwerk, AirPort TCP/IP bei IPv4 konfigurieren von manuell auf DHCD klickten. zuhause gehts aber trotzdem wieder nicht ...
hat jemand soetwas schon mal gehabt oder kennt sich da jemand aus? ich muss mir da selbst was verstellt haben oder? ich weiß nicht was ich tun sol ...

dankbar für jede hilfe :)

vielen dank, klaus
 
was is das für eine box? hast die mal resettet (son kleiner knopf, steht reset dran bzw. handbuch lesen, wie man das macht)?
kannste mit anderen drahtlos-geräten eine verbindung herstellen?
 
Thomson

hi

die box heißt Thomson von Telekom Austria.

ja resetten schon öfter probiert, aber änderte sich nichts, lichter leuchten auch alle an der box ...

hab mittlerweile gesehen, dass das program Internet-Verbindung anschreibt:

ID der Basisstation: Nicht verfügbar

hilft das irgendwas, zu wissen was das heisst?
 
Oo"

ich hatte die modellbezeichnung, die auf dem typenschild steht, gemeint...
ID der Basisstation? könnte die SSID gemeint sein. vielleicht is die antenne kaputt...hatte das bei meiner box...kaum geliefert worden, hat das ding nach 3 minuten betrieb den abflug gemacht.
 
ich hatte die modellbezeichnung, die auf dem typenschild steht, gemeint...
ID der Basisstation? könnte die SSID gemeint sein. vielleicht is die antenne kaputt...hatte das bei meiner box...kaum geliefert worden, hat das ding nach 3 minuten betrieb den abflug gemacht

ID der Basisstation? könnte die SSID
wird wohl so sein, hab grad gelesen SSID steht für Netzwerkname und den findet der aiport ja mittlerweile gar nicht mehr, nur mehr den des nachbarn ... hätte es gerade mit dem iphone versucht reinzukommen, aber auch das kann den netzwerknamen nicht finden

also könnte tatsächlich die antenne kaputt sein oder?
allerdings dürfte dann doch das licht am gerät für wireless nicht grün leuchten oder? ....

ich probier nochmal resetten und sonst ruf ich bei der hotline an, dass die mir das gerät austauschen sollen

vielen dank für deine vor allem so schnelle hilfe :)

lg
 
Zurück
Oben Unten