Beim Anmelden am ausgewählten AirPort Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten

A

apfel-i-buch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Da habe ich gerade mein ibook plattgemacht und das System neu draufgespielt und jetzt das:

Es will nicht mehr ins Internet… („Beim Anmelden am ausgewählten AirPort Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten“)

Die Forumssuche hat mir nicht wirklich weitergeholfen...

Also:
Unser Netzwerk wird angezeigt, über die anderen PCs funktioniert es auch, es kann also nicht an der Box liegen

Airport ist aktiviert (ich habe es auch schon mehrfach aktiviert und deaktiviert, sowie das ibook neugestartet…)

Mit dem Airport Assistenten habe ich es auch schon mehrfach probiert, ging leider auch nicht…

Das WEP-Kennwort hat auch keine Sonderzeichen, sondern nur Groß- und Kleinbuchstaben

Die MAC-Adresse stimmt (Netzwerk-Schnittstelle en1)

und trotzdem geht es nicht

Hat jemand vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?

Danke!
 
Wenn der Verschlüsselungskey falsch eingegeben wird, die restlichen Daten aber korrekt, zeigt er ganz gerne an, dass eine Funkverbindung besteht, jedoch bekommt man keine Daten rüber, da ver-/entschlüsseln nicht klappt.

Das hatte ich schon des öfteren mit meinen Wireless Klump ;)

Versuch mal vorübergehend die Verschlüsselung im AP zu deaktivieren.

Vielleicht bringt uns das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
er zeigt leider nicht an, dass eine Funkverbindung besteht...
das ist alles grau :-(

Was meinst du mit AP?
 
Oh Sorry, AP = AccessPont = Funklanstation :D
 
Ich weiß leider gar nicht wie man die Verschlüsselung deaktiviert?

Bin da völlig unbedarft ...

Aber er zeigt ja eh nicht an, dass eine Funkverbindung besteht, da ich nicht schaffe mich mit ihm zu verbinden, da er das Kennwort nicht akzeptiert, bzw. mir dann immer mitteilt "Beim Anmelden am ausgewählten AirPort Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten"
 
Hurra! Ich habs!

Das Kennwort musste in Anführungszeichen (die Info hatte ich von der Apple Homepage)
 
Hallo,

wo gibst Du denn das Kennwort ein.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich zu unseren WEP-Zeiten (jetzt WPA) auch manchmal Probleme hatte. Das lag bei mir daran, dass unser WEP-Schlüssel ein Hex-Schlüssel war und dies bei der ersten Eingabemöglichkeit während der Installation nur im ASCII-Format möglich war.

Was habt Ihr den für ein Kennwort ASCII oder HEX?

Gruß Floh
 
Danke trotzdem für deine Hilfe!
 
Aahhhh dann hattest du eine sogenannte "phassphrase" für deinen WEP-Schlüssel verwendet. Dann musst du ihn natürlich in Anführungszeichen eingeben. Aber bei WEP Schlüsseln würde ich nie mit Phassphrasen arbeiten, da es damit oft zu komplikationen kommt. Da mach ich lieber einen, im kopf generieren HEX-Schlüssel.
 
aha
und wie geht das im Kopf? Hä? ;-)
 
Wir hatten damals eine 26 stellige Zahlenkobi, da war hex kein Problem.
 
???

Also, mein WEP hat 13 Stellen.

Ich habe davon echt keine Ahnung...
 
Zurück
Oben Unten