Bei wieviel Grad schaltet euer MacBook den Lüfter an???

Diskutiere mit über: Bei wieviel Grad schaltet euer MacBook den Lüfter an??? im MacBook Forum

1. zeitlos

zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

Habe ein Autauschgerät für mein muhendes MacBook bekommen.
    Beim ersten war's so, dass zwischen ca. 65-70 Grad der Lüfter muhte (d.h. permanent ein- und ausschaltete) und dann ab ca. 70 Grad der Lüfter permanent durchlief.

Nun hab ich ein neues MacBook welches nicht mehr muht!!!!
    Das finde ich an und für sich super.

Etwas beunruhigen tut mich nun die Tatsache, das der Lüfter erst ab ca. 80 Grad einschaltet. Klar, positiv ist, dass es lange ruhig bleibt. Aber es wird halt auch sehr, sehr warm.

Ist das der normale Bereich, wo der Lüfter zuschaltet, sprich, ist das bei Euch auch so???

Bei meinem MacBook handelt es sich übrigens um die 1,83GHz Version.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

zeitlos

2. weltenbummler

weltenbummler MacUser Mitglied

Hallo. Habe die gleiche Version.Bei mir springt derLüfter auch so ab 75-80 Grad an, kühlz auf ca. 50-55Grad runter und geht wieder aus. Ziemlich normal denke ich mal.

3. blue007

blue007 MacUser Mitglied

Exakt das ich auch meine Muh-Range, allerdings in den letzten Tagen immer weniger. Da kommt Hilde immer nur noch so für 5Min zu Besuch und verzeiht sich dann wieder ihre Scheune...

Ab 70° läuft der Lüfter auch permanent.

4. MacFanatiker

MacFanatiker MacUser Mitglied

Ein Freund von mir hat das und das wird sauheiß.
    Langsam bekomme ich das Gefühl, dass Apple uns als Betatester verwendet :(

5. fettomat

fettomat MacUser Mitglied

Ich kann bei meinem Macbook nicht die Temperatur anzeigen, Coreduotemp sagt mir speedIt sei nicht installiert.

Brauch ich da noch ein zweites Programm oder was?

Gruß.

Ach ja, sau heiß wird mein Teil auch, selbst wenn ich es neu starte und nur im Internet surfe kann man die Hand nicht mehr ans Gehäuse unter die USB-Anschlüsse halten weils nach ein paar Sekunden einfach zu heiß wird. Ist das fiepen eigentlich ein Reklamationsgrund? Kenne einige Leute bei deren Win-Books das Netzteil fiept. Geht das fiepen bei euch auch weg wenn ihr Photobooth anschaltet?

Zuletzt bearbeitet: 18.06.2006
  6. murli

murli MacUser Mitglied

hi, mein lüfter geht auch erst ab 80° an und kühlt dann auf ca. 62° runter. Erreiche aber die 80° erst, wenn ich den Computer z.B. gegen sich selber Schach spielen lasse. Ach ja, und leider geht er jedes Mal an wenn ich ne gebrannte CD einleg...

7. YoungApple

YoungApple MacUser Mitglied

Schau mal hier. Ich hatte dasselbe Problem. Entweder es liegt an Vienna oder Saft oder an automatisch startenden Programmen.

8. martinibook

martinibook MacUser Mitglied

Kann man bei einem iBook eigentlich die Temperaturschwelle temporär heruntersetzen, wenn man das auf dem Schoß haben möchte und einem 60/70/80 Grad zu heiß sind?

Martin

9. marniepulation

marniepulation MacUser Mitglied

.... Mein Macbook pustet manchmal sooooo lange obwohl ich nix mache... wo guck ich denn da nach wie warm es ist???

10. -till-

-till- MacUser Mitglied

mein book macht exakt das selbe. hab deswegen am letzten tag der 14-tägigen frist bei apple angerufen und bekomme jetzt ein neues. das ist schon unterwegs, bevor die mein "altes" überhupt abgeholt haben :).

ich hoffe mal, dass es mir dann mit dem austauschgerät genauso ergeht wie dir. ist übrigens die 2ghz variante.

Die Seite wird geladen...