Bei wem klappt APPLE Mail mit Yahoo-Account?

Ich hab die Version 10.6.7 .

Hach - gefunden :))))) Dann hier der Screenshot: Merci beaucoup!

Screenshot1.jpg
 
Hast du beim Server mal .com probiert ?
 
Hab ich, funzt auch nicht :(. Hab jetzt nochmal alles neu eingerichtet, zumindest gibt es erstmal keine Fehlermeldung mehr. Ist aber alles beim Stand des ersten Beitrags von mir...
 
Hast du iChat ? Oder Skype ?
 
Hallo, da bin ich wieder. Musste leider vorhin los. Nein, noch nicht eingerichtet. Ich hab auch noch gar kein Account für iChat....

Also, ich hab mal weitergeschaut, die Verbindung für Yahoo (wohl POP) und SMTP steht (Fenster + Verbindung prüfen). Daran liegt es dann wohl nicht. Ich kann eine Mail an dieses Account schicken, im Ausgang ist sie, aber abrufen kann ich sie nur über die Website. Bei yahoo selbst finde ich auch nichts mehr, was ich noch einstellen könnte.... Muss ich vielleicht noch irgendwo irgendwas freischalten hier? Ich weiss nicht weiter... :(.
 
Richte mal Skype oder iChat ein und schicke mir eine PN mit deinem Nutzernamen dort bitte. ;)
 
Um Skype muss ich mich morgen mal kümmern.... Mir hat das Mail erstmal keine Ruh gelassen. Aber es scheint nicht an mir oder den Einstellungen von Mac zu liegen, web.de hat sofort gefunzt und alles hat einwandfrei funktioniert....
 
Ok; melde dich einfach wieder. ;)
 
Hallo,

ich bin neu hier und auch mit einem Mac muss ich erst noch Frieden schliessen.
Vor mir liegt ein MBP mit OS X 10.7 und ich versuche yahoo als pop in mail 5.1 einzurichten.
Immer wenn ich anfange einen Account anzulegen, erkennt mir mail automatisch einen IMAP account, es sollte aber pop sein.
Unter Optionen im Webmailer habe ich bereits eingegeben, dass ich gern über pop auf das Konto zugreifen würde.
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Alle Screenshots die hier angegeben sind, setzen nach dem Punkt ein, wo bereits ein IMAP Konto erkannt wurde.

Vielen Dank für Hilfe,

der hannes
 
Zurück
Oben Unten