Bei wem klappt APPLE Mail mit Yahoo-Account?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Taunustiroler, 23.10.2006.

  1. Taunustiroler

    Taunustiroler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.08.2005
    Mich hat's jetzt gepackt! Nachdem der Abruf von E-Mails vom T-Online-Server über APPLE Mail klappt, will ich auch alle weiteren Postfächer dafür einrichten. Aber es wäre ja zu schön, wenn man mit den Infos vom jeweiligen Provider gleich ohne Probleme loslegen könnte!

    Was schmeckt dem iBook nicht an diesen Einstellungen für Yahoo-Mail?
    Posteingangsserver (POP3):pop.mail.yahoo.de
    Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de (Autentifizierung verwenden)
    Account-Name/Anmeldename:Yahoo! Mail-Name (Ihre Adresse ohne "@yahoo.de" bzw. "@yahoo.com")
    E-Mail-Adresse: Yahoo! Mail-Adresse (d.*h. IhrName@yahoo.de)
    Passwort: Yahoo! Mail-Passwort

    Im voraus heißen Dank allen freundlichen Helfern!

    Gruß Taunustiroler
     
  2. JesterP

    JesterP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    yahoo-mail...

    Quelle: Yahoo-Mail-Hilfe:
    Soweit deckt sich das ja mit Deinen Angaben. Bis auf die "Freischaltung" des Newsletters. :confused:
    Gruss
    Patrick
     
  3. Lutz_16

    Lutz_16 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2006
    Seltsam. Ich habe das gleiche Problem mit web.de.Ich kann mit MAIL zwar Nachrichten empfangen, aber keine senden. Trotz identischer Einstellung wie Thunderbird. Da klappt alles wunderbar!:confused:
    Ach so, mit ENTOURAGE besteht das gleiche Problem!
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
  5. Floer

    Floer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.01.2005
    bei mir kann ich seit gestern nicht mehr von meinem Yahoo-Account per mail emails abrufen. bis gestern ging's einwandfrei (mit "pop.mail.yahoo.de"). Auch die Umstellung auf "pop.mail.yahoo.com" bringt nix, kann nicht zum Server verbinden.

    Geht's nur mir so?
     
  6. WuKing

    WuKing MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Moin,

    hatte ich gestern auch das Fehlermeldungen beim abrufen der Mails kam aber heute geht wieder alles wunderbar wie gewohnt...

    Gruß
    WuKing
     
  7. Shlomo

    Shlomo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Jester hat recht.

    Nachdem ich eine Menge immer ratloser werdender Macuser zum Thema > Das verflixte Apple Mailprogramm < interviewt hatte, kann ich nun sagen: macht es wie Jester und Euer Account wird laufen bis zum Jüngsten Tag.

    Allerherzlichsten Dank.
     
  8. henk_honk

    henk_honk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    bei mir klappt es auch nicht mit meinem 2ten Mail-Account!
    Verdammt.
    Es scheint aber an yahoo zu liegen, denn yahoo will mir mein Kennwort nicht glauben, das ich bei apple mail eintippe.
    Mein erster Account war auch von yahoo und da hatte ich keine Probleme mit dem Einrichten...

    Weiß jemand Rat?
     
  9. henk_honk

    henk_honk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Wenn mich niemand zitiert, mach ich das mal eitlerweise :cool:
    Nein, leider nicht, weil ich so Unsterbliches geschrieben habe, sondern im Gegenteil:
    hab mein Problem behoben: Es lag wirklich an yahoo. Ich musst dort diese Nummer durchziehen mit der Öffnung des Pop3-Accounts;
    und zwar: Rein ins yahoo-PF -> Optionen (rechts oben) -> Popzugang und Weiterleitung -> "Web- und Popzugang" und "Ich möchte keine Nachrichten erhalten, die SpamGuard für Spam hält" anklicken -> Speichern;
    Dann müsste diese yahoo-mail-adresse freigeschaltet sein für die Pop-Weiterleitung, so dass man es bei Apple Mail anbinden kann.
    Wünsche viel Erfolg beim Einrichten!
     
  10. Shlomo

    Shlomo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    ist also dieser miese Mr POP der Störenfried, so so . . .
     
Die Seite wird geladen...