Bei wem klappt APPLE Mail mit Yahoo-Account?

Taunustiroler

Taunustiroler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Mich hat's jetzt gepackt! Nachdem der Abruf von E-Mails vom T-Online-Server über APPLE Mail klappt, will ich auch alle weiteren Postfächer dafür einrichten. Aber es wäre ja zu schön, wenn man mit den Infos vom jeweiligen Provider gleich ohne Probleme loslegen könnte!

Was schmeckt dem iBook nicht an diesen Einstellungen für Yahoo-Mail?
Posteingangsserver (POP3):pop.mail.yahoo.de
Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de (Autentifizierung verwenden)
Account-Name/Anmeldename:Yahoo! Mail-Name (Ihre Adresse ohne "@yahoo.de" bzw. "@yahoo.com")
E-Mail-Adresse: Yahoo! Mail-Adresse (d.*h. IhrName@yahoo.de)
Passwort: Yahoo! Mail-Passwort

Im voraus heißen Dank allen freundlichen Helfern!

Gruß Taunustiroler
 
yahoo-mail...

Quelle: Yahoo-Mail-Hilfe:
Wie konfiguriere ich mein Mailprogramm, um Yahoo! Mails senden und empfangen zu können?
Um ein E-Mail-Programm zum Senden und Empfangen von Yahoo! Mails zu verwenden, benötigen Sie POP3- und SMTP-Zugriff. Dazu tragen Sie sich bitte zuvor als Mitglied von Yahoo! Newsletter ein.

Anschließend können Sie in Ihrer Mailbox über die Links "Optionen"/ "POP Zugriff und Weiterleitung" die dazu nötigen Einstellungen vornehmen. Bitte folgen Sie dazu den Beschreibungen auf der Seite "Mail-Weiterleitung und POP-Zugriff ". Sie bekommen nach der Eingabe der Daten unsere Serveradressen und Hinweise zum Einrichten verschiedener Mailprogramme angezeigt.
Notieren Sie sich Ihre aktuellen Einstellungen, um später wieder auf die ursprüngliche Konfiguration zurückgreifen zu können, wenn Sie Nachrichten von Ihren anderen E-Mail-Adressen senden und empfangen möchten.
Hier sind die grundlegenden Servereinstellungen für Yahoo! Mail:

Posteingangsserver (POP3): pop.mail.yahoo.de
Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de(Autentifizierung verwenden)
Account-Name/Anmeldename: Ihr Yahoo! Mail-Name (Ihre Adresse ohne "@yahoo.de" bzw. "@yahoo.com")
E-Mail-Adresse: Ihre Yahoo! Mail-Adresse (d. h. IhrName@yahoo.de)
Passwort: IhrYahoo! Mail-Passwort

Soweit deckt sich das ja mit Deinen Angaben. Bis auf die "Freischaltung" des Newsletters. :confused:
Gruss
Patrick
 
Seltsam. Ich habe das gleiche Problem mit web.de.Ich kann mit MAIL zwar Nachrichten empfangen, aber keine senden. Trotz identischer Einstellung wie Thunderbird. Da klappt alles wunderbar!:confused:
Ach so, mit ENTOURAGE besteht das gleiche Problem!
 
bei mir kann ich seit gestern nicht mehr von meinem Yahoo-Account per mail emails abrufen. bis gestern ging's einwandfrei (mit "pop.mail.yahoo.de"). Auch die Umstellung auf "pop.mail.yahoo.com" bringt nix, kann nicht zum Server verbinden.

Geht's nur mir so?
 
Moin,

hatte ich gestern auch das Fehlermeldungen beim abrufen der Mails kam aber heute geht wieder alles wunderbar wie gewohnt...

Gruß
WuKing
 
Jester hat recht.

Nachdem ich eine Menge immer ratloser werdender Macuser zum Thema > Das verflixte Apple Mailprogramm < interviewt hatte, kann ich nun sagen: macht es wie Jester und Euer Account wird laufen bis zum Jüngsten Tag.

Allerherzlichsten Dank.
 
bei mir klappt es auch nicht mit meinem 2ten Mail-Account!
Verdammt.
Es scheint aber an yahoo zu liegen, denn yahoo will mir mein Kennwort nicht glauben, das ich bei apple mail eintippe.
Mein erster Account war auch von yahoo und da hatte ich keine Probleme mit dem Einrichten...

Weiß jemand Rat?
 
henk_honk schrieb:
bei mir klappt es auch nicht mit meinem 2ten Mail-Account!
Verdammt.
Es scheint aber an yahoo zu liegen, denn yahoo will mir mein Kennwort nicht glauben, das ich bei apple mail eintippe.
Mein erster Account war auch von yahoo und da hatte ich keine Probleme mit dem Einrichten...

Weiß jemand Rat?

Wenn mich niemand zitiert, mach ich das mal eitlerweise :cool:
Nein, leider nicht, weil ich so Unsterbliches geschrieben habe, sondern im Gegenteil:
hab mein Problem behoben: Es lag wirklich an yahoo. Ich musst dort diese Nummer durchziehen mit der Öffnung des Pop3-Accounts;
und zwar: Rein ins yahoo-PF -> Optionen (rechts oben) -> Popzugang und Weiterleitung -> "Web- und Popzugang" und "Ich möchte keine Nachrichten erhalten, die SpamGuard für Spam hält" anklicken -> Speichern;
Dann müsste diese yahoo-mail-adresse freigeschaltet sein für die Pop-Weiterleitung, so dass man es bei Apple Mail anbinden kann.
Wünsche viel Erfolg beim Einrichten!
 
ist also dieser miese Mr POP der Störenfried, so so . . .
 
Also ich nutze ohne Probleme seit einem Jahr meine Yahoo Account mit Mail zusammen. Funktioniert sogar mit den Anhangen besser als unter Windows!
 
Also bei mir klappt das Einrichten des Mail Accounts mit Yahoo ganz und garnicht! Habe auch den Rat/Beitrag von JesterP befolgt, jedoch ohne Erfolg! Es kommt immer die Fehlermeldung:

Die Anmeldung beim POP-Server "pop.mail.yahoo.de ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf "Fortfahren"

So langsam weiss ich mir nicht mehr zu helfen! Hat jemand noch irgendeine Idee? Würde mir bitte jemand helfen? Danke!
 
Hallo Janine
auch bei mir kam immer die von Dir genannte Fehlermeldung, und ich hatte es aufgegeben, da meine Hauptmailadresse Gmail ist, und mir somit als 2. Account Yahoo nicht so wichtig war.
Vor wenigen Tagen habe ich es wieder versucht über "automatisch hinzufügen" und auf einmal war Yahoo in mail, frag mich nicht warum!
Was ich inzwischen verändert habe war, unter Gmail bei den Accounteinstellungen im Browser die Yahooadresse als weitere Adresse anzugeben.
Weiterer Tipp wäre:
In mail unter Einstellungen>Accounts>Accountinformationen>SMPT-Server > Häkchen weg nehmen bei "Nur diesen Server verwenden"
Viel Erfolg!

Edit: Willkommen im Forum!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shlomo
Hallo Janine
auch bei mir kam immer die von Dir genannte Fehlermeldung, und ich hatte es aufgegeben, da meine Hauptmailadresse Gmail ist, und mir somit als 2. Account Yahoo nicht so wichtig war.
Vor wenigen Tagen habe ich es wieder versucht über "automatisch hinzufügen" und auf einmal war Yahoo in mail, frag mich nicht warum!
Was ich inzwischen verändert habe war, unter Gmail bei den Accounteinstellungen im Browser die Yahooadresse als weitere Adresse anzugeben.
Weiterer Tipp wäre:
In mail unter Einstellungen>Accounts>Accountinformationen>SMPT-Server > Häkchen weg nehmen bei "Nur diesen Server verwenden"
Viel Erfolg!

Edit: Willkommen im Forum!!!
Das klingt sehr nützlich, vielen Dank, bislang hatte ich keine größeren Probleme, hatte aber auch noch nie etwas mit gmail zu tun.
 
joaaaa also da ich mit Mail und Arcor zuweilen Aussetzer habe, ständig muckt Mail rum da stimme was nicht und dann 5 Minuten oder 2 Tage später geht wieder alles einwandtuti ohne Probleme ohne das ich was geändert habe ( weil das eh nichts bringt ), habe ich mich entschlossen Yahoo Mail zu nutzen. Also zusätzlich. Dank dieses Threads bekomme ich bei "automatisches Einrichten" den POP3 Server hin. Aber SMTP dreht und dreht und dreht und dreht sich das Rad aber es passiert Nullewäre. Hmm
 
Vielleicht hilft dir das ja weiter:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 735
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
jetzt wirds gänzlich tricky,....

die ganze Zeit läuft "verbinden" und nichts passiert.
Ich habe ihn abgebrochen und nicht "automatisch einrichten" angeklickt.
Also manuelle einrichten. Pop funktionert prima, aber SMTP nicht. Ich das ignoriert und abbrechen. Er zeigt an, alles OK alles aktiv.
Ich will Mail schicken nichts passiert. Dreht und dreht und dreht und jetzt guck ich grad ma, obwohl alles abgebrochen und Account gelöscht, purzelt die Mail rein.

Was sollen ich denn davon halten?
 

Anhänge

  • aktivierte.jpg
    aktivierte.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 210
  • manuell einrichten.jpg
    manuell einrichten.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 209
  • verbindssuche.jpg
    verbindssuche.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 198
  • smtp.jpg
    smtp.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten