Bei welchen anwendungen ist Intel Solo schneller ??

D'Espice schrieb:
ich bin technisch bewandt und glaube nicht jedem Marketinghumbug

Geht mir ähnlich. Aber da es andere gibt, die sich konstruktiver und objektiver
ausdrücken können, diskutiere ich lieber mit denen, als hier meine Zeit mit
einem offensichtlich gereizten Streithahn zu verplempern. Schönen Tag noch.
 
Tja... offenbar ist eine Diskussion hier nicht mehr möglich wenn man nicht in den Apple-macht-alles-richtig Kanon einstimmt. Schade drum, früher war das besser hier (ist jetzt nicht persönlich auf dich bezogen nur eine generelle Beobachtung)
 
Mal eine Frage, wie kommt Ihr überhaupt auf das 4x Schneller?
Bei Apple finde ich nur das 4x schneller im Vergleich zum Core Duo.
Aber nicht zum Single.

Gruß
 
D'Espice schrieb:
Warum ist iMovie HD auf einem Intel Mac um bis zu 80% langsamer als auf einem G5 (Quelle: MacLife)?

Warum ist iMovie HD auf einem Intel Mac um bis zu 50% schneller (!) als auf einem G5, wenn man mal eine andere Quelle heranzieht?

http://www.barefeats.com/pbcd.html

carsten sodke schrieb:
bei welchen anwendungen merkt man die bis zu 4 fach schnellere geschwindigkeit im vergleich zu 1,5 ghz ppc .

Ein vierfach schneller wird man so gut wie NIE merken.
Lies: Man findet sicher Benchmarks, die 4 mal so schnell laufen, aber in realen Anwendungsprogrammen ist das einfach Bogus... Da rechne ich - über den Daumen gepeilt mit "halb so schnell" (Rosetta) bis "doppelt so schnell" - Von Ausnahmen abgesehen...
 
Schönen Guten Tag,

einmischen möchte ich mich nicht, da fehlt mir wohl die Hintergrunderfahrung. Aber eine Frage hätte ich. Warum werden die Geschwindigkeitszuwächse auf der Apple-Seite nur geschätzt?

Ganzzahl-Berechnung (Schätzwert)
Fließkomma-Berechnung (Schätzwert)

Habe ich da etwas falsch verstanden? Wenn das so in Ordnung geht, werde ich mein Auto wohl mit : Endgeschwindigkeit 275 (Schätzwert) verkaufen :D

hurrycane
 
Zurück
Oben Unten