Bei Unimall als Lehrer bestellen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von neuni, 25.10.2006.

1. neuni

neuni Thread Starter MacUser Mitglied

Sie sehen nun: Meinen ersten Beitrag :D Von daher erstmal ein "Hallo" in die Runde.

Also ich plane mir ein MacBook anzuschaffen, da ich gerne etwas mobiles hätte, und ein Laptop mit Windoof auf keinen Fall in Frage kommt.

Nun bin ich Schüler am Gymnasium (Stufe 12) und deshalb möchte ich, wie wohl alle Schüler, das ganze möglichst günstig haben ;)
    Ich habe mich nun mal hier etwas umgeschaut im Forum, welche Möglichkeiten sich da so bieten.
    Erste Möglichkeit ist sicherlich der Shop von Apple selber. Da bekomme ich auch ein bisschen Rabatt.

Zweite Möglichkeit wäre bei unimall.de zu bestellen, da ich grade gesehen habe, dass die schon ganz ordendliche Rabatte haben (992,96€).

Nun sagt "Uni" im Namen "Unimall" ja eigendlich schon alles. Ist scheinbar für Studenten.
    Kurzer Blick auf das Bestellformular brauchte mir die Erkenntnis, dass dort auch was von "Pädagogen" und "Schülern" steht.

Deshalb die Frage:
    Bekomme ich den Rabatt auch als Schüler (Jgst. 12, Gymnasium, noch 17 Jahre), oder als Lehrer (Ist meine Mutter an einer Realschule) auch?
    Welche der beiden Möglichkeiten wäre eventuell günstiger?

Danke schonmal für alle Infos :)

2. Cadel

Cadel Banned

dritte möglichkeit:
    macatschool.de

3. neuni

Hm...da muss ich mir erst ein passwort anfordern und sowas...ich meine ich will doch erstmal den Preis wissen, und nicht gleich bestellen o0

4. Karijini

Karijini Gast

Deine Mutter kann das Book für 992 Öken kaufen. Das ist kein Problem.
    Als Schüler müsste das auch gehen, aber ich kenne mich mit der Problematik nicht aus.

p.s. Willkommen im Forum! :)

5. mr.drinkalot

mr.drinkalot MacUser Mitglied

wenn in berlin dann über cids. geht in berlin nicht billiger!

6. Cadel

Cadel Banned

du musst denen ja nur ne mail schreiben.
    dann kriegst du das passwort und so
    zwingt dich doch keiner zu bestellen ;)

7. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Meine Frau (Lehrerin) hat bei Unimall Parallels (für 29 EUR) bestellt. Die wollten keinerlei Nachweis.

8. neuni

Also als Lehrer könnte man da bestellen. Nachweis hätte ich auch, das ist kein Problem.
    Wie sieht das mit Lieferzeit, Garantie und dem üblichen Kram bei denen aus? Schon jemand Erfahrungen mit Unimall?

9. FMAC

FMAC MacUser Mitglied

Bei mac@school kostet das MacBook für Lehrer nochmal ein schönes Stück weniger als die 992 Euro bei unimall. Passwort beantragen lohnt sich!

Grüße

FMAC

10. FMAC

FMAC MacUser Mitglied

Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass man die Preise jetzt auch als Schüler bekommt. Man muss nur eine assoziierte Fördermitgliedschaft abschließen, die allerdings nichts kostet und keinerlei Verpflichtungen mit sich bringt. Das wäre also ein legaler Weg, sehr günstig an das MacBook heranzukommen als Schüler. Versuchs auf jeden Fall mal. Ich habe mein MacBook auch dort bestellt.

Grüße

FMAC

Edit: Einfach nach dem Beantragen des Passwortes mal im Shop unter "Informationen -> Bestellung durch Schüler" nachlesen :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen