Bei "Umzug" auf anderen Mac. Wie generierte iWebsite sichern?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Da mein iMac ja derzeit zum Verkauf steht und ich auf ein MBP wechseln werde, frage ich mich, wie ich die auf dem iMac erstellte Homepage (mittels iWeb) so sichere, dass ich daran problemlos auf dem MacBook Pro weiterarbeiten kann?

Möchte keine Daten verlieren bzw. die Seite nicht noch mal neu aufsetzen müssen weil ich sie für eine universitäre Forschungsreise (Elsass) aufgesetzt habe (http://web.mac.com/ssipl/iWeb/).
Die Seite wird ab Juli bewertet. Möchte also wenn ich diese Woche den Mac verkauft haben werde, auf dem MBP daran weiterarbeiten. Aber wo sind die entsprechenden Daten dazu gespeichert? Kann ich das dann irgendwie in iWeb wieder importieren???

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

zeitlos
 
lädt iweb die sich nich automatisch runter, wenn du den mac account einträgst?
 
Gute Frage. Habe keine Ahnung. Nur wenn der Mac weg ist und iWeb macht es nicht, dann ist's zu spät...

:(

zeitlos
 
Hm, keiner da, der das zufällig weiß???
:(

zeitlos
 
Folgende Angaben folgen ohne Gewähr, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das wirklich so funktioniert oder nicht:

In deinem Home-Verzeichnis in Library/Application Support/iWeb liegt die Domain, also deine Webseite. Ob das wirklich die korrekte ist kannst du ganz einfach herausfinden: Leg einen neuen Benutzer an und starte von dort aus iWeb, das Programm sollte dich fragen ob du eine neue Webseite anlegen willst oder nicht. Danach kopier diese Datei einfach mal in das entsprechende Verzeichnis des neuen Users, wenn danach beim iWeb-Start deine komplette Domain kommt und auch der HTML-Export klappt dann war es die richtige Datei.
 
D'Espice schrieb:
Folgende Angaben folgen ohne Gewähr, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das wirklich so funktioniert oder nicht:

In deinem Home-Verzeichnis in Library/Application Support/iWeb liegt die Domain, also deine Webseite. Ob das wirklich die korrekte ist kannst du ganz einfach herausfinden: Leg einen neuen Benutzer an und starte von dort aus iWeb, das Programm sollte dich fragen ob du eine neue Webseite anlegen willst oder nicht. Danach kopier diese Datei einfach mal in das entsprechende Verzeichnis des neuen Users, wenn danach beim iWeb-Start deine komplette Domain kommt und auch der HTML-Export klappt dann war es die richtige Datei.
Die Datei ist die richtige, da es die nur einmal gibt. Ist ja die Krux von iWeb das es nur eine Projektdatei gibt.
Du könntest aber (um mehrere Projekte anzulegen) auch ein Zusatztool verwenden: http://mistergregg.com/cocoadrillosoftware/iWebSites/iWebSites Home.html

Grüsse
Oetting
 
zeitlos schrieb:
Gute Frage. Habe keine Ahnung. Nur wenn der Mac weg ist und iWeb macht es nicht, dann ist's zu spät...

:(

zeitlos

Da Du ja .mac Kunde bist, nimmst Du einfach Backup in die Hand und schiebst die Datei auf Deinen Space - Dann macht das Ding mal Sinn :Oldno:

Grüsse
Oetting
 
Zurück
Oben Unten