bei Systemstart automatischer Auswurf der CD/DVD

T

t1mb0

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, alle miteinander!

Beim Systemstart öffnet mein Mac (ein Power Mac G4) immer automatisch das DVD-Laufwerk, wenn dort eine CD/DVD drin ist, so dass ich nicht von der CD/DVD booten kann.

Der Fehler zeigt sich bei verschiedenen DVD-Laufwerken – sowohl bei einem heute gekauften neuen DVD-Brenner als auch bei einem älteren DVD-Laufwerk – daher gehe ich davon aus, dass es nicht am Laufwerk liegt.

Auch das Löschen der RAM-Parameter mittel Apfel + Alt + P + R während des Startvorgangs brachte keine Vebesserung.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie man das Problem evtl. beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

t1mb0
 
Bei meinem Mac wurde auch mal eine DVD ausgeworfen, weil sie vorher nicht erkannt wurde. Also sie wurde nach dem rebooten rausgeworfen.
 
Hm, in dem Artikel finde ich leider auch nicht die Antwort.

Das Problem tritt bei einer OS X Tiger-Install-DVD auf. Es ist keine Recovery-DVD, sondern eine einzeln gekaufte Tiger-Version. Bei einem anderen PM G4 tritt das Problem nicht auf. :eek: :confused:
 
Zurück
Oben Unten