Bei Parallels: Win Partition NTFS oder FAT?

Aida_w

Aida_w

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Beim Installieren von WIN 2000 in Parallels fragt mich das Install Programm, ob ich die Partition mit dem NTFS oder FAT Dateisystem formatieren soll. Ich habe keine Ahnung. Wer kann mir helfen?
 
Prinzipiell egal.

NTFS: Kannst du von OS X aus nicht beschreiben (e.g., keine Daten draufkopieren)
FAT32: Maximale Dateigröße: 4GB.

(Im Grunde war's das. Wenn wir von einigen "Kleinigkeiten" unter NTFS mal absehen)
 
Die Rechtevergabe ist bei NTFS besser gelöst, aber wenn dich das nicht stört nimm lieber FAT32.
 
Sorry, ich muß meinen obigen Beitrag revidieren:
Direkt schreiben tut man bei Parallels (im Gegensatz zum nativ installierten Windows) ja eh nicht. Das zu NTFS gesagte ist hier also nicht zutreffend.

Ich nehme an, dass die erwähnte Rechtevergabe nicht stört (sollte sie für Otto Normalverbraucher nicht, gerade in einer VM nicht). Somit ist FAT32 auf 4GB Dateigröße limitiert.

Deshalb würde ich hier NTFS den Vorzug geben..
 
performa schrieb:
Direkt schreiben tut man bei Parallels (im Gegensatz zum nativ installierten Windows) ja eh nicht.
Wobei man es aber kann. Habe ich auch die Tage hier erst erfahren.
Das Diskimage kann unter OS X gemountet werden. Und ists FAT32 formatiert kann man auch drauf schreiben.

Ich habs bei mir trotzdem NTFS formatiert. Die Shared Folders reichen mir.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten