Bei neuer Mail Sound abspielen ...

K

kws

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Irgendwie hat das bei meinem imap-Account nie funktioniert mit der akustischen Benachrichtigung. Deshalb hier ein kleines Skript, das bei Eintreffen neuer Mails den aktuell eingestellten Warnton 3x abspielt. Mute wird kurzfristig ausser Kraft gesetzt.
Also: Skript irgendwo hin kopieren, dann in Mail ne Regel erstellen,
Alle E-Mails - Applescript ausführen - dann MailBeepS auswählen ...

Anhang anzeigen MailBeepS.zip

Nun ja, gerade eben habe ich mehrere neue Mails erhalten, das Gebimmel war leicht nervig ... Deshalb hier eine Version, welche Mute "akzeptiert" !

Anhang anzeigen MailBeepS2.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem habe ich auch... hatte schon aufgegeben nach einer Lösung zu suchen ;) Kann man den Sound im Script auch verändern?
Hinzu kommt leider ein Problem bei mir: Mein Mail hat auf allen meinen drei Macs leider ein Problem mit Filterregeln. Es weigert manchmal spontan sich sie auszuführen, habe noch keine Regelmäßigkeit entdeckt :(
 
Man kann das Sound-Problem in Mail.app auch über Growl und GrowlMail lösen. Einfach den Mail-Sound abschalten und dafür die Sound-Ausgabe in Growl aktivieren.
 
GrowlMail 1.2.2 ist leider nicht kompatibel mit Mail 4.4

Die Idee hatte ich auch schon... geht aber leider nicht. Ich mag Growl aber mit Mail verträgt es sich irgendwie nicht so richtig...
 
...vorkram....

Gibt es denn trotzdem eine Möglichkeit mit einem Skript? Ich habe ein Skript mit OmniFokus geliefert bekommen, mit dem bestimmte Mails das Aufrufen von Omnifocus.app auslösen. Das müsste doch dann auch mit einem bestimmten Ton gehen, oder?
Ich würde gerne mit bestimmten Mails einen bestimmten Sound auslösen...
Kann da jemand helfen?
 
Beispiel?

Ciao
Farid
 
Beispiel?

Ciao
Farid

Konkret: Ich habe was bei Ebay verkauft, Ebay schickt die "Herzlichen Glückwunsch" mail und ein Sound ertönt, damit ich mich freuen kann, auch wenn ich grad nicht am Rechner sitze. :)
 
Hallo!

Erstelle eine Regel in Mail.
Eigene Töne werden hier abgelegt: ~/Library/Sounds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Zurück
Oben Unten