bei neuem imac läuft ständig der Lüfter

T

triple

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe letzte Woche meinen neuen imac bekommen. Läuft auch alles bestens und bin total zufrieden.

Leider läuft seit heute ständig der Lüfter. Normal ist das nicht.

Gibt´s da eine Einstellung, um den Lüfter zu regulieren?
oder muß ich zum nächsten Apple-store.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

triple
 
Installier mal das Programm smcFanControl. Damit kannst du die Temperatur überprüfen und gegebenfalls auch den Lüfter steuern.
http://www.eidac.de/?p=134

Mich würde mal die Temperatur interessieren. Normal sind um die 37 Grad.
 
Welches Modell/Prozessor hast du denn?
 
surfst du viele flash seiten an? ;)

ansonsten SMC reset machen, damit die lüfter steuerung zurück gesetzt wird...
 
Also,

mein Modell: iMac 21,5": 3,06GHz

Ich brauche noch nicht einmal ins internet zu gehen, dann fängt der Lüfter schon an.
Sobald ich den iMac anschalte fängt der Lüfter an du dröhnen.

Danke.

triple
 
Wie oneOeight schon schrieb, mach einen SMC Reset.
Es sollte reichen den Mac herunter zu fahren und den Stecker zu ziehen. Dann ein klein wenig warten und den Stecker wieder rein. Dann sollte der Lüfter wieder korrekt arbeiten.
ABER, die Lüfter laufen selbstverständlich immer. Nur sollte man sie kaum hören, wenn der iMac nichts zu tun hat.

Gruß
 
Vielen Dank für eure Hilfe.

Der Lüfter ist jetzt nicht mehr zu hören und ich habe nicht mehr das Gefühl, in einer Fabrikhalle zu sitzen.

Danke.


triple
 
Zurück
Oben Unten