Bei Meim' Akku Brennt Das Licht Nicht Mehr ??

Eh, bischen Aggressiv? Ne spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
whiskeytumbler schrieb:
Sorry, aber dieses Wort tut einfach nur weh!!! Es kann nur einzige heißen, da keine Steigerung möglich ist, weniger als Eins ist Null!

Hallo PimpCezz! Das Wichtigste zuerst: DON'T PANIC!

tief durchatmen und zähle mit...

3...

2...

1...

So, ich hoffe jetzt geht's wieder besser. ;-)

Wenn bei Deinem neuen iBook nur die Lichter das Akku nicht gehen ist das doch nur halb so wild. Du musst das positiv sehen:

1. Dein iBook schein bis auf den Akku wunderbar zu funktionieren.
2. Du bekommst gratis vom Händler einen neuen Akku! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:
Es sind nicht die LEDs am Akku, sondern die Leuchte im Ladestecker.
Anscheinend wird ihr Akku seit dem Update nicht mehr geladen... :confused:
 
ich habe meinen I Book erst sei 3 Wochen oder so !
Wenn das IBook erst 3 Wochen alt ist, gibt es doch mit der Garantie gar keine Probleme.
Ich würd einfach mal da anrufen, wo Du es gekauft hast und denen Dein Problem schildern. Die werden Dir dann schon helfen.

Anscheinend wird ihr Akku seit dem Update nicht mehr geladen.
Sowas kann ein Update auslösen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ava schrieb:
. . .

Sowas kann ein Update auslösen? :confused:

Eigentlich kaum vorstellbar! Aber laut ihren Schilderungen
ist es wohl so. Wenn Teufel Zufall einem da mal keinen
Streich spielt...
 
superspike schrieb:
Zur Info:
Es sind nicht die LEDs am Akku, sondern die Leuchte im Ladestecker.
Anscheinend wird ihr Akku seit dem Update nicht mehr geladen... :confused:
Sag mal Spike,
du kannst ja wohl nicht nur zwischen den Zeilen, sondern auch dahinter lesen. Alle Achtung ;-)
Davon steht doch auf Seite1 gar nix. "Augenreib"

Das könnte dann ja einfach ein defektes netzteil sein.


michael
 
Leachim schrieb:
Sag mal Spike,
du kannst ja wohl nicht nur zwischen den Zeilen, sondern auch dahinter lesen. Alle Achtung ;-)
Davon steht doch auf Seite1 gar nix. "Augenreib"

Das könnte dann ja einfach ein defektes netzteil sein.


michael

Ich sage nur iChat...

Das wäre die einfachste Erklärung! Aber was für ein Timing!
Exakt im Eimer nach dem Update auf 10.3.8!
 
hat sie denn wirklich den p-ram gelöscht? (obwohls nur einmal gegongt hat)
(oft treten kausal nicht zusammenhängende Ereignisse simultan auf (sack reis in China).
Kann sie das Book denn noch mit dem Netzteil betreiben, oder ist der Akku leer und es tut sich nix mehr?

Da sie ja aus Stuttgart kommt, dürfte der nächste Apple-Dealer ja nicht so weit sein.

michael
 
PRAM? Soll so gewesen sein.
Der Akku ist wohl abgeschmiert. Die Leitung war plötzlich tot.

Der nächste Händler wäre die richtige Adresse, obwohl sie das
Book irgendwo im WWW bestellt hat...
 
Der Akku ist wohl abgeschmiert.

Hat sie möglicherweise das Problem, das der Verfasser dieses Textes hatte:

Oft kommt es vor, dass wir Nutzer von tragbaren Macs (iBook, PowerBook) vom plötzlichen Tod unseres Akkus überrascht werden und diese vom Rechner nicht mehr "erkannt" wird. Das Zurücksetzen der Batterie, des PRAMs und des Power Managers helfen in diesen Fällen nicht immer. So auch bei mir, gerade heute. Mein Kollege gab mir den folgenden Ratschlag, der, welch Wunder, half. Ich habe mein iBook beim Startvorgang in die Open Firmware booten lassen, mit der Tastaturabkürzung Befehl + Alt + O + F. Im Fenster habe ich reset-nvram eingegeben und die Eingabetaste gedrückt, dann "set-defaults" + Eingabetaste, danach habe ich reset-all eingegeben und noch einmal die Eingabetaste gedrückt. Nach dem Neustart des Rechners wurde der Akku wieder erkannt und vollständig aufgeladen. Zusammen mit meinem Kollegen bin ich also nicht der Einzige, bei dem dieser Tipp funktioniert hat. Vielleicht könnt ihr ja auch davon profitieren und Euch einen neuen Akku ersparen.
 
Ava, das klingt sehr interessant! :)
Aber die Lampe am Ladestecker ging nicht. Weder grün noch orange.
Der Akku wurde also gar nicht geladen!
Das lässt auf einen Netzteildefekt schliessen.
Bin ja mal gespannt wie die Geschichte weiter geht.
 
Also, ich tippe ja auf ein defektes Lämpchen am Stecker… :p

Na, bei dem Bild in der Galerie konnte der Spike wohl nicht widerstehen?
 
superspike schrieb:
Ava, das klingt sehr interessant! :)
Aber die Lampe am Ladestecker ging nicht. Weder grün noch orange.
Der Akku wurde also gar nicht geladen!
Das lässt auf einen Netzteildefekt schliessen.
Bin ja mal gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Hatte ich vor ein paar Monaten auch mal. Laempchen am Netzkabel hat nicht mehr geleuchtet, iBook ging auf Akkubetrieb, Netzteil war sehr heiss.

Netzteil ausgesteckt,
abkuehlen lassen,
nach ca. 1 1/2 Stunden ging alles wieder ohne weitere Aktivitaeten.

Ist seitdem nie mehr aufgetreten.

Werner
 
Der Akku wurde also gar nicht geladen
Ok.
Dazu gab es das noch im I-Net:

"Seit heute Abend wird der Akku meines iBooks nicht mehr geladen. Nun muss ich mein iBook einschicken, da der Fehler wohl an dem Mainboard liegt"

Dann hoff ich mal, dass es wirklich nur am Akku liegt.
 
ava schrieb:
Ok.
Dazu gab es das noch im I-Net:

"Seit heute Abend wird der Akku meines iBooks nicht mehr geladen. Nun muss ich mein iBook einschicken, da der Fehler wohl an dem Mainboard liegt"

Dann hoff ich mal, dass es wirklich nur am Akku liegt.

Oder am Ladegerät...
Mensch da bin ich ja froh, das meine Möhre noch so gut läuft! ;)
 
Dingo schrieb:
Na, bei dem Bild in der Galerie konnte der Spike wohl nicht widerstehen?
...das kann ich ja nun garnicht verstehen kopfkratz
...hab´s da eher mit "verhungert" :D

carpe noctem
w
 
Bei mir heute dasselbe... Kein Licht mehr und es ladet nicht mehr.. Das regt mich auf...
 
Zurück
Oben Unten