Bei Media-Markt gehackter iPod Touch!

S

shatesaul

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo, als ich heute in Media Markt in Lingen war, war ich ein bischen geschokt.

Ich ging natürlich erstmal zu den iPods und dann was sehe ich da, ein gehackter iPod touch!!! Mit Spielen drauf. Ist echt riskant, wie weit sich da Media Markt aus den Fenster lehnt, da das ja illegal ist.
Naja zum beweis habe ich noch mit meinen iPhone Pics gemacht, sind leider nicht so gut, wegen schlechten licht.
2167036617_71b52bce44.jpg

2167036615_a9e757a631.jpg

2167036609_07a7623dee.jpg


Schreibt mal eure Meinung dazu, ich war schon drauf und drann einfach mal bei Apple anzurufen und nachzufragen, was die mbei so einen Fall amchen würden.

steve
 
Ist doch nix neues.
In Österreich wurden doch auch gehackte iPhones bei einer Supermarkt Kette vertickert und sogar
ganz groß beworben als "simfrei".

Denke das war auch legal.
 
der hat ja scheinbar auch wlan ;)

is also kein prob den zu hacken....

es wurden doch teilweise sogar in den applestores die iphones gehacked
 
Warum denn bei Apple anrufen???
Könnte ja auch ein Kunde gewesen sein...
Außerdem soll doch jeder machen was er für richtig hält solange er niemandem damit schadet! :boring:
 
ICh finde es nur unfair, in der auslage ein gehackten iPod touch zu stellen.
Der kann nämlich um einiges mehr als die "normalen".
Wenn mann dann zu hause ist, und merkt das der nicht so viel kann, pustekuchen. DAnn geht man und hackt es und schwupps ist die garantie weg...

steve
 
ICh finde es nur unfair, in der auslage ein gehackten iPod touch zu stellen.
Der kann nämlich um einiges mehr als die "normalen".
Wenn mann dann zu hause ist, und merkt das der nicht so viel kann, pustekuchen. DAnn geht man und hackt es und schwupps ist die garantie weg...

steve

Garantie weg? Unsinn! Den iPod Touch kann man doch restoren...
 
Es sit trotzdem ein eingriff in die Firmware und wenn Apple das rausbekommt wird da nix mehr auf Garantie gemacht werden. Türlich kann man restoren, nur wenn das nciht geht, merken die wohl das der gehackt wurde
steve
 
Es sit trotzdem ein eingriff in die Firmware und wenn Apple das rausbekommt wird da nix mehr auf Garantie gemacht werden. Türlich kann man restoren, nur wenn das nciht geht, merken die wohl das der gehackt wurde
steve

oder auch nicht...weil es die vielleicht nicht wirklich interessiert...die wissen doch daß die meisten den Touch jailbreaken!
Wer den Touch nicht jailbreakt hat zuviel bezahlt (finde ich)! :jaja:
 
Also ich würde nicht nur bei Apple anrufen, ich würde Fingerabdrücke von dem iPod nehmen und zusammen mit dem Fotos, Anzeige bei der Polizei stellen. Hoffentlich wird das Verbrechen dann auch aufgeklärt. Wo kommen wir dahin, wenn sich jeder mit seinem Eigentum macht was er möchte!
Viel Glück und Gott beschütze Steve Jobs! Wir brauchen mehr User von deinem Format!
 
Das mit dem Verlust der Garantie ist völliger Blödsinn die geht auf keinen Fall verloren.
 
Also ich würde nicht nur bei Apple anrufen, ich würde Fingerabdrücke von dem iPod nehmen und zusammen mit dem Fotos, Anzeige bei der Polizei stellen. Hoffentlich wird das Verbrechen dann auch aufgeklärt. Wo kommen wir dahin, wenn sich jeder mit seinem Eigentum macht was er möchte!
Viel Glück und Gott beschütze Steve Jobs! Wir brauchen mehr User von deinem Format!

Der war gut. :)

Find es irgendwie abgefahren wofür hier manche nen neuen Thread aufmachen...
 
sorry, falsch gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, als ich heute in Media Markt in Lingen war, war ich ein bischen geschokt.

Ich ging natürlich erstmal zu den iPods und dann was sehe ich da, ein gehackter iPod touch!!!

Das machen meistens die Kunden die zuviel Zeit haben, nicht die Mitarbeiter.

ich war schon drauf und drann einfach mal bei Apple anzurufen und nachzufragen, was die mbei so einen Fall amchen würden.

Denunziant?
 
Also ich habe den bei Media Markt auch gejailbreaked bevor ich meins gekauft hatte. Wollte halt nur wissen wie schnell es geht und ob es wirklich so einfach ist^^
 
Es sit trotzdem ein eingriff in die Firmware und wenn Apple das rausbekommt wird da nix mehr auf Garantie gemacht werden. Türlich kann man restoren, nur wenn das nciht geht, merken die wohl das der gehackt wurde
steve

Hey das ist alles nicht so 100%ig sicher! Ich hab mir die Lizenzbedingungen mal durchgelesen (also dieses Heftchen das eben dem iPod Touch beiliegt) und es steht drinnen dass der Gewährleistunganspruch entfällt wenn man irgendwas an dem Ding verändert was dann dazu führt dass es kaputt ist... Für mich heißt das, dass per se die Gewährleistung mal nicht verfällt, aber wenn dir Apple nachweißen kann dass der Touch nicht kaputt gegangen wäre wenn du ihn nicht gejailbreakt hättest dann wär der Gewährleistungsanspruch weg.

Allerdings kommt bei der Sache noch hinzu dass sich die Frage stellt ob diese Linzenz-Agreements generell irgendeine rechtliche Wirkung haben weil sie mMn AGBs sind von denen man erst nach dem Kauf informiert wird und damit wär das ohnehin hinfällig, aber das is eine andere Geschichte.
 
Hehe interessant.. Ich wollte heute sowieso nach Lingen fahren :D dann schau ich mal vorbei :D
 
Zurück
Oben Unten