Bei Klick auf Link neues Browserfenster???Golive

Chris_

Chris_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hi

ich bin hier echt am verzweifeln, hab nun schon viel kapiert und hingekriegt aber nu :rolleyes:

Ich hab in mein Onlineshop der nun fast fertig ist, eine Zusatzseite mit Links gebastelt, soweit so gut nach 75 x ausprobieren tuts jetzt :eek:

nu möchte ich aber wenn die Leute auf den Link klicken das dann eine neues Browserfenster aufgeht, wie mach ich das.

Hab euch mal ein Screenshot von der Seite angefügt.

10000 Dank :)

lg Chris
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    65,9 KB · Aufrufe: 90
Mach einfach mal ein Leerzeichen vor den link. So gings mal bei DW.

Wenn das kein Bauerntrick ist:rolleyes:
 
im Fenster "Link"
-->Ziel-->"BLANK" eingeben
fertisch:D
 
ziellink ist
_blank

eisman
 
ahhhh, man wars wieder so einfach :p danke dir. Jetzt tuts *freu*:D

lg Chris
 
Ist aber offiziell nicht mehr erlaubt.
Das target-Attribut ist als deprecated eingestuft.
 
Und wie sieht dann die neue Weiterleitung aus?

trinix
 
GoLive ist doch intuitiv bedienbar - oder ?
 
scope schrieb:
Ist aber offiziell nicht mehr erlaubt.
Das target-Attribut ist als deprecated eingestuft.

ich versteh übrigens kein Wort :eek: wie was?
 
@2nd
du hast schon recht, aber so ausschweifend war ja seine frage nicht ;)

fogrider
 
Ich will nicht Recht haben, ich will bloss anregen :)

Er wollte schliesslich wissen, was scope etwas kryptisch von sich gegeben hat:

scope schrieb:
Ist aber offiziell nicht mehr erlaubt.
Das target-Attribut ist als deprecated eingestuft.

Ob er es liest/anwendet ist eine andere Baustelle und nicht meine ;)

2nd
 
ja, ich nehme deine anregung auch gerne an...

fogrider
 
Chris_ schrieb:
ich versteh übrigens kein Wort :eek: wie was?

Das bedeutet, dass es die Empfehlung gibt das target-Attribut nicht mehr zu nutzen.

Wie es jetzt aussieht? Gar nicht. Einfach ein Link. Man nimmt an, dass der Benutzer selbst bestimmen kann, ob es in einem neuen Fenster geöffnet werden soll oder eben nicht. Das soll das aufpoppen unterdrücken, was z.B. auf einem PDA nicht unbedingt von Vorteil ist.

Zudem gibt's den Tipp "don't break the back-button". Man soll also mit dem Zurück-Button auch wieder zurückkommen. Was man natürlich nicht kann, wenn ein neues Fenster geöffnet wurde.
 
Ich kann mich der Sache nicht richtig anschließen. Ein Öffnen im neuen Fenster zeigt dem User das es sich zB um einen Wechsel auf eine andere Domain handelt oder es ließen sich das sinnvolle Öffnen von PDF-Dokumenten in einem externen Fenster realisieren.
Des Weiteren kann der User auch in Safari bestimmen, dass sich bei einem _blank tag nicht ein neues Fenster sondern ein neuer Tab öffnet.

Aber man wird sehen was auch die Standards von CSS 3 bringen werden.

trinix
 
Entweder die optionen in GoLive benutzen oder

SelfHTML kann helfen.
 
trinix schrieb:
Aber man wird sehen was auch die Standards von CSS 3 bringen werden.

Das hat mit CSS nichts zu tun.
Und dass das in folgenden HTML-Definitionen wieder eingeführt werden sollte ist auch sehr unwahrscheinlich.
 
Doch scope, CSS3 soll die Target-Attributierung in irgendeiner Form erlauben...

HTML:
a { target-new:tab}

2nd
 
ich häng mich mal mit rein.

ich hab eine seite wo ich ein paar videos hab. ich hab es hinbekommen das sich ein neuse fenster öffnet wenn man draufklickt.
aber ich will das sich das zu öffnende fenster an die größe des films anpasst.

hier mal meine seiteklick

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
 
Zurück
Oben Unten