Bei itunes mithören?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von VanNostren, 21.07.2005.

  1. VanNostren

    VanNostren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt, bei itunes sozusagen über netzwerk "mitzuhören"? Ich meine damit dass man nicht nur die mp3 des anderen Computers anwählen kann, sondern dass man die beiden itunes synchronisiert und parallel die gleiche musik hört.
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Kauf dir Airport express und schliesse die aktiv Boxen des anderen Mac an den Airport Express Audio Ausgang. Das was du vorhast geht nicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2005
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … geht schon … 3 … 2 … auf 1 starten wir gemeinsam den Titel …
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ja - laesst sich ueber iChat sicher gut synchronisieren :)
     
  5. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Klar geht das.. Nur nicht über´s Netzwerk:

    Mit nem Y-Kabel in den Mac und 2 Boxenpaare ansprechen. ;)
     
  6. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2003
    ja geht...nennt sich nicecast das ganze...auf dem rechner auf dem itunes läuft starten und broadcast starten. auf dem anderen rechner dann über itunes -> erweitert -> stream öffnen die adresse eingeben (ip reicht eigentlich) und los gehts. hat nur einen haken. kostet 40$. funktioniert aber super. obs freeware gibt weiß ich net. aber probiers mal aus. ist genau das was du suchst

    ps: der stream ist ungefähr 4-6 sek oder so verzögert. zumindest bei mir über wlan.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2005
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    sorry ms510 - seitdem bereits bei Nennung einer url abgemahnt wird muss ich den Link auf ein Programm, dass gegen Apples fairplay verstoesst und illegal bzw in DE grenzwertig ist, aus dem Programm nehmen.
     
  8. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2003
    stopp mal. übertreibst du nicht ein bisschen? es ist völlig legal wenn ich meine eigene musik die ich besitze an einen anderen rechner streame den ich besitze. apples itunes macht mit dem "share" auch nichts anderes. da wäre dann jede diskussion über einen server im lokalen netz der die musik streamt illegal. wenn jemand den stream mitschneidet dann ist es illegal sobald es sich um geschütztes material handelt welches nicht sein eigentum ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bei itunes mithören
  1. DosSantos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    508
    mreball
    23.06.2014
  2. ohlein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    578
    ohlein
    19.11.2013
  3. K2vp
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    539
  4. Die_Apfeltasche
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    682
    Die_Apfeltasche
    17.07.2008
  5. Greenday21
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    564
    moranibus
    12.02.2007