Bei iMovie-Projekt Projektorgeräusch und Filmstreifen am Seitenrand einfügen

H

hobbygolfer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und auch noch relativ frisch in der Mac-Welt.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe alte Super8 Filme digitalisiert und habe mit diesen jetzt ein Projekt in iMovie angelegt um sie zu einem Film zusammenzuschneiden.
Die alten Aufnahmen sind ohne Ton und ich würde jetzt gerne dieses charakteristische Projektorgeräusch das jeder mit diesen alten Filmen verbindet hinterlegen (evtl. auch die "auslaufende Rolle")
--> Wo bekomme ich diesen Sound her?

Die zweite Sache ist ich würde gerne links und rechts am Bild so "Projektorstreifen" laufen lassen (Es gibt zwar den Kinomodus aber der fügt lediglich unten und oben einen schwarzen Streifen ein!). Ich hätte gerne so gelochte Streifen wie außen auf Fotonegativen...
--> Hat da evtl. wer was für mich?

Schon mal vielen Dank im Vorraus

CLem
 
Zurück
Oben Unten