Bei iMac: Externes Monitorsignal wird ausgegeben obwohl ex. Monitor aus ist.

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hi Leute,

hab nen iMac 2011; MacOS 10.6.8. Wir betreiben 2 Monitore daran. Klappt auch alles.

Wenn der Rechner eingeschaltet wird, gibt der iMac allerdings ein Monitorsignal für den externen
Moni aus, obwohl genau dieser ausgeschaltet ist lol!!

Irgendwie stört mich das. Um das externe Signal auszuschalten mache also den externen Moni an, dann wieder aus, dann "Monitor erkennen" und nun gibt es richtigerweise kein externes Signal mehr (Grafikkarte ist nun entlastet).

FRAGE: Wie muss ich meinen Mac einstellen, damit dieser zum Start KEIN externes Monitorsignal ausgibt? Wie gesagt ist der externe Monitor ausgeschaltet wenn ich den iMac anschmeisse.

DANKE und schönes Wochenende,

C.
 
Schalte den externen Monitor richtig aus. Also wirklich Strom weg. Dann sollte es passen. Im Standby wird er trotzdem erkannt.
 
Zurück
Oben Unten