Bei iChat funktioniert nur der Rechte Lautsprecher

Diskutiere mit über: Bei iChat funktioniert nur der Rechte Lautsprecher im MacBook Forum

1. Humveeby

Humveeby Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen.
    Ich habe am Samstag mit meinem Bruder iChat mit Video gemacht und dabei musste ich feststellen das der Ton nur am rechten Lautsprecher zu höhren ist.
    Die Balance ist aber auf Mitte gestellt und wenn ich den Regler nach ganz links bewege höhre ich keinen Ton.
    So gleich habe ich bei iTunes es ausprobiert und da ist auf beiden Lautsprechern der Ton zu hören.
    Ist das ein Hardware Problem oder ist das bei iChat so das nur ein Lautsprecher den Ton ausgibt? :rolleyes:

2. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

Ich denk mal wenn es bei iTunes korrekt ist, dann kann es kein Hardware Problem sein.

3. Humveeby

Humveeby Thread Starter MacUser Mitglied

iChat nur ein Lautsprecher

Ich habe die Antwort bei Apple Support gefunden:

Bei PowerBook G4- und iBook-Computern wird der Ton nur über den rechten Lautsprecher wiedergegeben und die Lautstärke erscheint insgesamt leiser. Dadurch wird eine Rückkopplung über das eingebaute Mikrofon vermieden.

Dieses Dokument bezieht sich auf iChat AV, Mac OS X 10.2.5 oder neuer, sowie iSight und alle anderen FireWire IIDC-kompatiblen Videokameras.

Wenn Sie den Ton über beide Lautsprechen hören möchten, verwenden Sie Kopfhörer oder externe Lautsprecher (beispielsweise USB-Lautsprecher). Die Wiedergabe geschieht im Mono-Format.

Die Seite wird geladen...