Bei I-store gekaufte musik in MP3 brennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Aufwachtablette, 30.10.2005.

  1. Aufwachtablette

    Aufwachtablette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2005
    Moin zusammen
    wie schon geschrieben steht möcht ich gern die gekaufte Musik in MP3 format brennen.
    Da ich schon weiss das es nicht ohne umwege geht dachte ich an folgendes: ich würd gerne ein 2. Itunes aufmachen wo ich die lieder kaufe und die gekauften lieder (die ich alle auf audio CD gebrannt habe) in den 1. Itunes als mp3 lade.
    Jetzt die 3 Fragen, geht das mit den 2 ITunes und wie kann ich das anstellen oder hat jemand eine bessere idee?
     
  2. Aufwachtablette

    Aufwachtablette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2005
    könnt mir jemand bitte helfen :motz
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    warum brennst du deine MP3s nicht einfach so als CD mit Toast oder irgendeinem anderen Brennproggie?
     
  4. Aufwachtablette

    Aufwachtablette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2005
    welches denn zum beispiel? kenn mich da noch nicht aus, bin erst vor kurem vom mac entjungfert worden
    :D
     
  5. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.05.2005
    du kannst aus iTunes direkt brennen.
     
  6. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Du kannst die gekauften Lieder wg. des Kopierschutzes nicht direkt in mp3 umwandeln. Das funktioniert nur über den Umweg die Songs als normale Audio CD zu brennen (mit iTunes) und dann wieder als mp3 zu importieren. Und dann kannst du damit eine mp3 CD zusammenstellen und diese auch wieder mit iTunes brennen.
    Zum Thema iTunes ist die ultimative Anleitung von maxidiezl (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=106963&page=1&pp=15) zu empfehlen.

    Gruß,

    macmadrid
     
  7. Aufwachtablette

    Aufwachtablette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2005
    könnte man auch ein zweites I-Tunes aufmachen? sonst komm ich irgentwann mit den gekauften Liedern mal durcheinander
    wenn ja, wie macht man das?
     
  8. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Wieso willst du denn ein 2. iTunes aufmachen? Ich versteh denn Sinn nicht so ganz. Du kannst doch in den Kommentar der einzelnen Lieder alles mögliche reinschreiben und dann entsprechende intelligente Wiedergabelisten erstellen.

    Gruß,

    macmadrid
     
  9. Aufwachtablette

    Aufwachtablette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2005
    das mit dem kommentar hab ich noch nicht gesehen, so könnt man es auch machen Danke schonmal.
    entschuldigt die "blöden" fragen aber wie heisst es so schön " wer nicht fragt bleibt dumm"

    aber ich hab gedacht die Lieder auf I tunes 1 die Lieder zu katalogisieren und auf I Tunes 2 zu kaufen, so hätt man eine schöne übersicht was man gekauft hat und was man schon auf mp3 hat zum brennen
     
  10. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    So lange du sie nicht rauslöschst befinden sich alle gekauften Titel im Ordner Einkäufe. Du kannst bei iTunes dir aber auch das Dateiformat anzeigen lassen und so aac von mp3 trennen. Du siehst es gibt jede Menge Möglichkeiten. Ich hab knapp 6000 Lieder in meiner iTunes Bibliothek und keinerlei Probleme bei der Verwaltung.

    Gruß,

    macmadrid
     
Die Seite wird geladen...