Bei "Hinzugefügt am" keine Anzeige im Finder

wowow

wowow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hallo miteinander,

ich habe ein Problemchen: bei all den Reitern im Finder-Fenster habe ich unter "Hinzugefügt am" keine Datumsanzeige.
Man sieht dort nur zwei -- Striche.

Aber genau diese Sortiermöglichkeit brauche ich mitunter.
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Danke viele Grüße Wolfgang
 
Reiter im Finder-Fenster? Das ist aber dann nicht der Standard-Finder.
 
In welcher OS-Variante? "Hinzugefügt" finde ich bei mir überhaupt nirgends, nur Erstellungsdatum und Änderungsdatum.
 
In der Listenansicht könnte das so aussehen.

@TE: Lässt sich dein Problem vielleicht mit einem intelligenten Ordner lösen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-06-18 um 19.53.15.jpg
    Bildschirmfoto 2013-06-18 um 19.53.15.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 152
  • Bildschirmfoto 2013-06-18 um 19.51.43.jpg
    Bildschirmfoto 2013-06-18 um 19.51.43.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 131
Hallo und danke für eure Antworten.

Mein Problem habe ich offensichtlich nur bei meinem iMac, nicht am MacBook Pro, an dem ich jetzt sitze.
Zum iMac komme ich erst wieder morgen im Laufe des Tages.

Beide Geräte haben OS X 10.8.4.

Die Miniatur Ansicht von ekki161 hat mir vielleicht schon den Schlüssel in die Hand gegeben.
Denn mein MacBook Pro zeigt mir ja die gewünschten Angaben unter "Hinzugefügt", und hier finde ich auch im Finder bei Darstellungsoptionen das Häkchen an der entsprechenden Stelle.

Vermutlich muss ich beim iMac auch noch das Häkchen setzen, obwohl ich überzeugt war, es vor geraumer Zeit getan zu haben.
Also, eigentlich kann es sich ja nicht selber auflösen, das Häkchen...

Morgen habe ich Gewissheit und melde mich dann wieder.
Herzlichen Dank an euch alle und eine gute Nacht – Wolfgang.
 
Inzwischen habe ich dasselbe Ergebnis auch auf meinem iMac.
Danke also nochmal besonders an ekki161.
Das war die Lösung!
 
Hallo,

ich will das Thema noch mal hochholen, weil ich ein ähnliches Problem hab:

Bei meinem IMac funktioniert die Datumsanzeige für "Hinzugefügt am" bei allen Ordnern und Dateien auf der internen Platte einwandfrei.
Aber bei allen Ordnern und Dateien auf meiner NAS kommen nur die 2 Striche bei "Hinzugefügt am".

Hat da jemand nen Tip für mich?

Gruß
JoJo
 
Zurück
Oben Unten