Bei GMail Bilder aus iPhotos anhängen möglich?

M

Makalu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Wenn ich nen Anhang anhängen will, kann ich nicht aus iPhotos die einzelnen gewünschten Bilder raussuchen, sondern der Ordner iPhotos ist nicht selektierbar. Muss ich die Fotos erst aus iPhotos exportieren? Wie umständlich wär das denn!
 
…Wie umständlich wär das denn!

Nun, man könnte jetzt auch sagen, dass es umständlich ist, sich immer über einen Browser bei seinem Webmailer einzuloggen und dort die Email zu verfassen. Warum nutzt Du keinen Email-Client (z.B. Apple Mail)?
Gruss
der eMac_man
 
Markiere die als Anhang gewünschten Bilder in iPhoto, danach klickst du auf das Mail-Icon in iPhoto (ich glaube unten in der Leiste, folgst dem Dialog und voila, sind die Bilder in einer neuen Mail-Nachricht drin. :)

Edith merkt gerade, dass der TE Webmail verwendet...
 
wenn du snowleopard verwendest, da gibt es doch im Datei Öffnen Dialog in der rechten Leiste ganz unten den Punkt "Medien" unter dem die iPhoto-Events angezeigt werden.

Der Export-Vorgang ist gar nicht so umständlich. Fotos in iPhoto auswählen und auf den Schreibtisch ziehen.
 
und, hats geklappt?
 
das gleiche kannst auch mit fluid oder prism haben! :)

Hättest du dir die App angesehen würdest du wissen, dass dein Kommentar daneben ist. Es ist nicht einfach nur GMail in einem eigenen Fenster.
 
Zurück
Oben Unten