bei gästebucheintrag wird IP adresse angezeigt

mihei

mihei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
moin, in einem gästebuch wo ich öfters (auch kritische) einträge getätigt
habe wird jetzt seit kurzem die IP adresse und der provider angezeigt. gibt
es eine möglichkeit soetwas zu umgehen. aber bitte nicht falsch verstehen.
ich beabsichtige nicht anonym beleidigungen oder spam oder ähnliches in dieses gästebuch einzutragen. ich finde es nur unangenehm das diese daten für jeden sichtbar zu sehen sind.
gruss mihei
 
die Daten sind nur für dich und den Betreiber der Seite sichtbar andre können das nicht sehen :)
 
nein, ich sehe ja auch bei den anderen einträgen die daten...
 
und auserdem kannste mit der IP adresse alleine nix anfangen! gehst Du zum Beispiel über einen grossen Provider ins netz so hast Du diese IP maximal 24Std. danach wird Sie wieder an jemanden vergeben. Bisher weigert sich z.B. die Telekom beharrlich diese Daten ohne weiteres herauszugeben es sei denn Du verstösst grob gegen geltende Gesetze.
Ist ja schon fast USA mässig paranoid teilweise.........
Und ein privater Rat. Wenn Du Dich kritisch äusserst dannn steh gefälligst dazu! :cool:
 
moin, in einem gästebuch wo ich öfters (auch kritische) einträge getätigt
habe wird jetzt seit kurzem die IP adresse und der provider angezeigt. gibt
es eine möglichkeit soetwas zu umgehen.

Solange Dir das Gästebuch nicht gehört: Nein
 
Und ein privater Rat. Wenn Du Dich kritisch äusserst dannn steh gefälligst dazu! :cool:

unnötiger rat. ich beabsichtige nicht annonym zu sein.nicht umsonst schrieb ich oben bereits davon das soetwas nicht meine absicht ist. mir geht es nur um die anzeige der IP. und auf die eigentliche frage bezog sich deine antwort auch nicht...
 
Nach dem Eintrag ins Gästebuch einfach kurz die Internetverbindung trennen.... wenn es dir wirklich so wichtig ist.
 
unnötiger rat. ich beabsichtige nicht annonym zu sein.nicht umsonst schrieb ich oben bereits davon das soetwas nicht meine absicht ist. mir geht es nur um die anzeige der IP.
Die IP bring keinem was - mit oder ohne die Anzeige wird Dein Rechner zig mal pro Stunde von aussen "attackiert" falls es Dir darauf ankommt.
 
das prob für mich ist aber, da steht bei meinem eintrag mein name, (ich will nicht annonym sein)der provider und die IP. und das find ich einfach doof. aber ich seh schon da hilft wahrscheinlich nur keine einträge mehr zu machen.
 
das prob für mich ist aber, da steht bei meinem eintrag mein name, (ich will nicht annonym sein)der provider und die IP.
Aber wo is da das Problem - wenn Du nicht anonym sein möchtest ist doch egal was da steht.
 
Aber wo is da das Problem - wenn Du nicht anonym sein möchtest ist doch egal was da steht.

Nicht anonym heisst aber nicht, dass man unter Umständen "freiwillig" den genauen Wohn-und/oder Arbeitsort preisgibt, was bei z.B. bei festen IPs der Fall sein kann. Das muss wirklich nicht sein. :)

Ich habe z. B. kein Problem damit, dass derjenige bei dem ich schreibe meine IP sieht, aber ich muss sie nicht allen anderen, die diese Seite besuchen, mitteilen.

mihei schrieb:
aber ich seh schon da hilft wahrscheinlich nur keine einträge mehr zu machen.

Anonymisierungsdienste könne in diesem Fall helfen.
JAP - wäre nur eine Möglichkeit.
:)
 
Nicht anonym heisst aber nicht, dass man unter Umständen "freiwillig" den genauen Wohn-und/oder Arbeitsort preisgibt, was bei z.B. bei festen IPs der Fall sein kann. Das muss wirklich nicht sein. :)
Quatsch - die IP verweist auf den Provider und nicht auf den eigenen Wohnsitz. Ausserdem was ist das Problem zb daran, dass jemand weiß dass ich aus Frankfurt komme?
 
... Ausserdem was ist das Problem zb daran, dass jemand weiß dass ich aus Frankfurt komme?

Da gibt es kein Problem nur soll es doch jeder für sich selbst entscheiden, ob und was er an Informationen preisgeben möchte.

@mihei: Kannst ja den Gästebuchbetreiber mal anschreiben, warum er die Daten veröffentlicht bzw. ob er sie wieder ausblenden kann. Kann ja sein das er in letzter Zeit Probleme mit manchen Gästebucheinträgen hatte und so die Leute etwas abschrecken bzw. bremsen möchte.
 
Quatsch - die IP verweist auf den Provider und nicht auf den eigenen Wohnsitz.

Quatsch - wenn man nicht gerade Schüler oder Student ist sondern von seinem Arbeitsplatz aus Beiträge verfasst werden diese natürlich unter der IP des Arbeitgebers gespeichert. Und selbst dynamische zugewiesene IPs der großen Provider werden in engen regionalen Grenzen vergeben - oder wie glaubst Du, funktioniert ansonsten die Werbung à la "Treffe jetzt Frauen aus [dein Wohnort]"?
 
Nicht anonym heisst aber nicht, dass man unter Umständen "freiwillig" den genauen Wohn-und/oder Arbeitsort preisgibt, was bei z.B. bei festen IPs der Fall sein kann. Das muss wirklich nicht sein. :)

Ich habe z. B. kein Problem damit, dass derjenige bei dem ich schreibe meine IP sieht, aber ich muss sie nicht allen anderen, die diese Seite besuchen, mitteilen.

danke ana, genau darum geht es mir.

@tigion: ich denke schon dem gästebuchbesitzer geht es darum mit der anzeige der IP unangenehme menschen abzuschrecken.

@HäckMäc: danke für die linktips
 
Quatsch - wenn man nicht gerade Schüler oder Student ist sondern von seinem Arbeitsplatz aus Beiträge verfasst werden diese natürlich unter der IP des Arbeitgebers gespeichert. Und selbst dynamische zugewiesene IPs der großen Provider werden in engen regionalen Grenzen vergeben - oder wie glaubst Du, funktioniert ansonsten die Werbung à la "Treffe jetzt Frauen aus [dein Wohnort]"?
Ja, aber da in dem Kaff, in dem Du wohnst, mehr Leute als 2 wohnen werden bringt die die Ortsangabe... genau.. NIX.
In vielen Städten bringt es nichtmal was wenn man sagt "Ich wohne in der Krausstr"

Nebenbei und gern auch nochmal: die IP verweist auf den Provider und nicht auf den eigenen Wohnsitz.
 
Zurück
Oben Unten