bei export aus EyeTV immer nur m4v

D

DerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich aus EyeTV 3.2.1. für AppleTV exportiere erhalte ich immer m4v Dateien. Aufgenommen wird in EyeTV in DVB-S (also Mpeg2).
Ich habe den Elgato Turbo.264 und exportiere entweder ins AppleTV oder iPod Format. Ich habe aber kein AppleTV sondern einen anderen H.264 Player der aber die m4v Files nicht abspielen kann.
Daher exportiere ich entweder erst in Mpeg2 oder mache aus dem m4v mittel MpegStreamclip ein mp4.
M4v hat was mit den Kapiteln zu tun oder?
Wie kann ich direkt aus EyeTV raus (die EPG-Infos würde ich gerne in der Datei behalten) eine Mp4 Datei machen, ohne die Umwege...
Bei export nach H.264 (Exporteinstellungen) stimmen die Seitenverhältnisse nicht und so....

Oder irgendeinen Arbeitsablauf das nach erfolgtem Export als m4v die Datei nochmal automatisch "angefasst" wird und ne mp4 draus wird

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AC3 Ton mit rein gepackt wird, wird aus dem mp4 ein m4v. Exportierst Du mit mp2 oder AC3 Ton?
 
weiß nicht....ich schneide die Aufnahme in EyeTV nur vorher und dann gehe ich auf export zu AppleTV...dann nimmt der den Turbo...und nen m4v kommt raus
 
m4v ist ein Containerformat welches auf dem mpeg4 Container(mp4) basiert.

Wikipedia schrieb:
M4V is a standard file format for videos for iPods and PlayStation Portables developed by Apple. It is based on the MPEG-4 AVC video codec.
 
ich habe gerade zu AppleTV exportiert:
- ohne Turbo.264: mp4 und abspielbar (da steht bei Info nix mit AVC)
- mit Turbo: m4v (...mit AVC) und nicht abspielbar

:-(
 
der turbo geht übrigens bei allen quicktime export möglichkeiten, probier halt was anderes...
 
vielleicht kennt er nur die endung nicht, und es geht wenn du das m4v auf mp4 änderst?
 
nee das funktioniert nicht...leider
 
Zurück
Oben Unten