Bei Eingabe Aufforderung von Anmelde Kennwort - Amerikanische Tastaur

Glacius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
12
Servus,
ist das bei euch auch so?

Wenn ich mein mbpr 13 late 2013 Runterfahre und Neustarte habe ich ein Anmelde-Kennwort eingestellt.

Bei der Eingabe des Kennwortes hat die Tastatur das US Layout ( Z und Y vertauscht, @ bei shift + 2)
Die Tastatur ist in den Systemeinstellungen auf Deutsch eingestellt.

Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand jedoch, ist die Tastatur dann wieder im deutschen Layout!


Best,
Glacius
 
Das werde ich mal ausprobieren, Danke.

Allerdings habe ich beim Setup/neu Installation sicher nicht die USA Ländereinstellung ausgewählt...
 
Den Quatsch macht OS X gerne mal. Einfach in den Systemeinstellungen unter Benutzer & Gruppen bei den Anmeldeoptionen einen Haken bei Eingabequellen im Anmeldefenster anzeigen machen und beim nächsten Neustart die deutsche Tastatur auswählen.
 
Das werde ich mal ausprobieren, Danke.

Allerdings habe ich beim Setup/neu Installation sicher nicht die USA Ländereinstellung ausgewählt...

bei mir sicher auch nicht - das problem mit der amerikanischen tastatur hatte ich aber auch ganz am Anfang unter Lion.
der terminal befehl hat geholfen.
oder wie david vorschlägt, das geht natürlich auch!
 
Hm,
im Terminal, nach dem sudo Befehl, kann ich das angeforderte Passwort nicht eingeben, die Tastatur funktioniert nicht.

In den System Einstellungen kann ich den von David vorgeschlagenen Haken setzten, allerdings hat das im Anmeldefenster keine Änderungen bewirkt.
 
das passwort sieht man im terminal nicht! ;)
einfach lostippen und dann enter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glacius
Wieder was gelernt!
 
ich hab auch lange gebraucht bis ich daraufgekommen bin... :rolleyes:

:D
 
In den System Einstellungen kann ich den von David vorgeschlagenen Haken setzten, allerdings hat das im Anmeldefenster keine Änderungen bewirkt.
Oben rechts im Anmeldefenster ist jetzt keine Tastaturauswahl? Dann ist was nicht in Ordnung mit Deinem System.
 
Nope. Nichts zu sehen von einem Auswahlfenster ...

Die Sprachauswahl im Terminal führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis.

Da scheint etwas nicht zu stimmen...
 
aha, dann stimmt wirklich was nicht...
eventuell system neu drüberinstallieren? oder combo-update drüberbügeln?
was für ein Os hast du?
 
Wenn ich mein mbpr 13 late 2013 Runterfahre und Neustarte habe ich ein Anmelde-Kennwort eingestellt.
Jetzt muss ich doch mal nachfragen, um was für ein Anmelde-Kennwort es sich handelt, Firmware-, FileVault- oder Account-Kennwort?
 
Nope. Nichts zu sehen von einem Auswahlfenster ...

.

Ok, eben noch einmal mit Ruhe einen Neustart gemacht. Natürlich ist da oben rechts ein Auswahlfenster für die Länderwahl.
Das hatte ich übersehen, sorry.

Es funktioniert, ich habe dort die deutsche Belegung geklickt und das Z ist wieder da, wo es hingehört.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten