Bei der Zoomfunktion wird der ganze schirm gezoomt

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
ich benutze eine Microsoft Tastatur, die hat in der Mitte einen Hebel um im Bild zu Zoomen. Im Safari konnte ich die Schrift größer machen wie auch im Word & Excel. Seit heute wird nicht mehr der Inhalt im Word bzw. Excel gezoomt sonder der ganze Bildschirm sprich auch Dock, Hintergrund und die obere Menüleiste.
Wie kriege ich das weg?


Gruß
Peter
 
Entweder gibt es für die Tastatur eine spezielle Software in der du einstellen kannst wie Zoom definiert wird, oder vielleicht geht es auch über Systemeinstellungen und dann entweder Tastatur oder über die Bedienerhilfen.
PS. Seit dem Update auf 4.8 ist es bei mir auch voreingestellt, früher mußte das erst eingestellt werden, das mit drücken der CTRL Taste+Scrollrad,bzwScrollkugel bei meinen MM Die Zoomfunktion läuft.
 
Versuch es mal mit Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Trackpad/Maus -> Zoomen bei gedrückter ... Taste und da den Hacken wegmachen!

Edit: Hast du wirklich noch 10.4.7 ? Das ist eigentlich ein neues Feature von 10.4.8...
 
Da ist doch bis zum update alles ok gewesen.
Die Taste funktionierte wunderbar bis zum update.
Diesmal hat es nichts mit Office & MS Treiber für die Tastatur zu tun.
Schade, ist ja wie bei der Konkurenz.
Gruß
Peter
 
ftw schrieb:
[...]

Edit: Hast du wirklich noch 10.4.7 ? Das ist eigentlich ein neues Feature von 10.4.8...

Mit dem neuen MightyMouse Treiber ging das auch schon unter X.4.7
 
Hallo, Nein 10.4.8 ist jetzt drauf.
Also ist das was Neues?
WEnn es kein Fehler ist kann man es abschalten,
nur wie?
Gruß
Peter
 
Mach wie beschrieben den Hacken in den Systemeinstellungen weg und die "alte" Zoomfunktion in Office ist wieder da. In Safari hilft es leider nicht.
 
Ich kann das nicht finden. Es gibt nur Mus & Tastatur Tastaturkurzbefehle & Bluetooth. Ansonsten gibt es noch einen Treiber dor kann ich die Zoomfunktion An/Aus schalten.

Gruß
Peter
 
Da bin ich wieder!
..und hat jemand eine Lösung?

Gruß
Peter
 
Super Antwort, nur ich kann diese Option nicht finden.


Gruß
Peter
 
Hi
Wenn du diese Funktion nicht findest, hast du eine zumindest in Bezug auf diese Funktion, eine nicht kompatible Tastatur/Maus.
Bei mir, z.B. mit der MM erscheint dieser Button bei
Systemeinstellungen-Maus&Tastatur-Maus.
Hat Deine Tastatur jetzt nicht selber diese Einstellmöglichkeit wirst du wohl Pech haben oder bis zu einem Update der Treiber für die Tastatur warten müssen, falls es das dann überhaupt gibt.
 
Natürlich gibt es einen Treiber, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann. Microsoft hat einen Treiber der MS-Hardware auf einen Mac funktionieren lässt.
Zum Thema Hardware, ich habe schon viele Tastaturen & Mäuse ausprobiert.
Die von Mac angebotenen Geräte finde ich nicht besonders praktisch und zu dem sehr teuer. Jetzt habe ich die Maus vom Logitech MX1000, sie ist echt gut (vor allem mit der Sondertaste vor und zurück blättern).
Die Tastatur von Microsoft ist die Einziege Kabelgebundene, Ergonomisch geformte und mit jede Menge Sondertasten bestückte Tastatur, die an einem Mac funktioniert.
Ich brauche immer wieder bestimmt Dateien, diese sind einfach unter Favoriten1,2,3,4,5 abgespeichert, fertig.
Bis jetzt war mir der Aufpreis vom Standart PC zum Mac sein Geld wert.
Ob der Nächste Rechner wieder ein MAc ist, muss ich es noch überlegen.
Ich musste meinen geilen Xerox Monitor gegen einen anderen austauschen, obwohl Xerox MAC kompatibel ist. Ging der TFT nicht immer mit dem Mac an. Habe im Forum nachgelesen das es an der Grafikkarte bzw. Signalerkennung des Mac liegt.
Tut mir Leid für meinen Unmut, nur für mich war das bis jetzt insgesamt sehr viel Geld.
Microsoft muss mit über 1000 verschieden Grafikkarten und bestimmt 200 Soundkarten klar kommen, MAC nur mit einigen Paar. Schade das es immer noch nicht klappt.
Spätestens wenn es Viren auf dem MAC gibt ist es vorbei.
Gruß

Peter
 
Natürlich gibt es Treiber für Deine Tastatur(ich schrieb ja du must bis zu einem Update der Treiber warten), aber es ist wohl in diesem nicht die Funktion integriert, die dein gewünschtest Feature ermöglicht.
Es ist übrigens nicht Apple Sache sich darum zu kümmern, das das läuft sondern die des Herstellers und das wiederum sollte Dir auch klar sein, bei 3-4% Marktanteil halten sich die Hersteller zurück, was die Unterstützung für den Mac angeht.
Es gibt Scannertreiber für OSX die unterstützen nur Grundfunktionen und es gibt Geräte, die laufen gar nicht. Das ist eben so, aber da hat Apple sicherlich keinerlei schuld, denn sonst würden auch auf dem Mac unter OSX beispielsweise wesendlich mehr Spiele existieren.
Wenn du das nicht willst muß du zum PC(Win) zurück und mit dessen Vor/und auch Nachteilen eben leben.
Es ist übrigens auch nicht microsoft, die sich um die Funktionen der Treiber etc. kümmern, sondern wie oben erwähnt diie Hersteller dieser Produkte.
Für die Funktionen, die du erwähnt hast, drücke Taste xy und eine bestimmte Datei wird geladen gibt es auch mit den beschränkten AppleTastaturen durchaus Möglichkeiten die das zu ermöglichen, dafür braucht es keine Tastatur mit tausenden Knöpfen, ergomomisch ist die Tastatur von Apple wohl allerdings nicht.
 
Hallo erstmal,
ist ja ok.
Über einer Lösung würde ich mich freuen.
Ich bin sicherlich nicht der einziege mit diesen Problem.
Einfach warten.
Beim Mac habe ich bis jetzt einfach so kennen gelernt das alles so funktioniert wie es am besten sein sollte. Diese Funktion ist bestimmt ganz toll, nur ich brauche keine lupenfunktion.


Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten