Bei der Installation sind Fehler aufgetreten...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dpa_kork, 22.03.2005.

  1. dpa_kork

    dpa_kork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Hallo,
    versuche gerade auf meiner neu ins iBook eingebauten Festplatte OSX zu installieren - mit dem Ergebnis, daß die Installation jedes Mal (bin jetzt beim vierten oder fünften Versuch) abbricht. Das Protokoll verkündet ungefähr folgendes:

    ERROR: Das Archiv kann nicht gelesen werden. - pax: End of archive volume 1 reached -
    ERROR: In die Datei kann nicht geschrieben werden - pax: WARNING! These patterns were not matched: -
    Some files for JAVA may not have been written correctly.
    root: 1976-05-01 03:51:06.981 Installer[113] Exception rasied during posting of notification. Ignored. exception: Some files for Java may not have been written correctly. (code 1)
    Install Failed
    Error detected
    Name: NSGenericException
    Reason: Some file for Java may not have been written correctly. (code 1)

    Öh... mal ganz dumm gefragt: Was mach' ich da? :(
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo dpa_kork.

    Ich glaube die CD ist verkratzt, und da kann nicht alles gelesen werden.

    „Das Archiv kann nicht gelesen werden“ <- das deutet darauf hin.

    Schau Dir mal die CD an, vielleicht kann man die polieren? Zahnpasta soll glaub ich helfen (ken Witz!) Google mal rum, gibt sicher Anleitungen.




    Ham wir und nicht schonmal unterhalten? Du hattest vor 2 Monaten ne zerschossene Platte, seh ich das richtig?
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Die neue Platte mit Nullen überschreiben.
    Das markiert defekte Bereiche auf der Platte als nicht beschreibbar und sperrt sie.
    ACHTUNG: kann sehr lange dauern.

    Also CD rein mit c taste gedrückt starten Festplattendienstprogramm starten und dann mit Nullen überschreiben.

    Danach neu OS X neu installieren.
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich glaube eher das nicht geschrieben werden kann:

     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Auch möglich.

    In diesem Fall gehe ich mal davon aus, daß das keine neue Platte ist, die Du Dir da eingebaut hast, dpa_kork?

    Wenn was nicht gelesen werden kann, kanns logischerweise auch nicht geschrieben werden. ;)



    Werden jetzt eigentlich Archive vom Installer auf die Platte gepackt, bevor er sie installiert? Ich mach das so selten...
     
  6. dpa_kork

    dpa_kork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Okay, ich versuche mal die Sache mit den Nullen...

    Die Platte ist ziemlich neu - jedenfalls hoffe ich, daß Fujitsu keine Rückläufer neu verpackt und an die Händler schickt...
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Auch bei einer neuen Platte kann es defekte Bereiche geben.
     
  8. dpa_kork

    dpa_kork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Noch irgendwer online?

    Also das mit den Nullen überschreiben hat leider offenbar nicht geklappt (hab auch mal versucht, die Platte zu Partitionieren und dann auf einer anderen Partition zu installieren - ebenfalls erfolglos)...

    Ist die Platte jetzt hinüber und ich darf morgen nochmal zum Händler dackeln oder kann das Problem noch irgendwo bei mir oder den Einstellungen liegen?
     
  9. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Das sieht dann so aus, als ob die Platte defekt ist.

    An irgendwelchen Einstellungen liegt es nicht.

    An einen Wackelkontakt mag ich auch nicht glauben.

    Viel Glück beim tauschen.
     
  10. dpa_kork

    dpa_kork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Na super :/
    Das wird jetzt ein Spaß morgen...

    Aber okay, vielen Dank für die Hilfe, mal schauen was die Leute im Laden morgen sagen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen