Bei Bildern ausm Netz - iPhoto- Format nicht erkannt

mbw123

mbw123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche gerade Partybilder die ich ausm Netz runtergeladen habe in iPhoto zu importiern, allerdings erhalte ich jeweils die Fehlermeldung, Format nicht erkannt.

Was kann ich tun?? Liegt das daran, dass die Bilder verkleinert wurden??

Danke!
 
Versuch es mal mit dem GraphikConverter.
 
Hi Blueribbon,

ich bin ein Mac Neuling, deswegen sagt mir der Grafik Converter leider nichts! Kannst du es mir evtl etwas genauer erklären!?

Danke!
 
In welchem Format liegen denn die Bilder vor? Kuck mal mit "Apfel-I" die Informationen zu der Datei an...

Wenn die aus dem Web sind, sollten es doch normalerweise JPG-Bilder sein...die kann iPhoto aber ohne Probleme lesen.

cla
 
Hallo mbw123. Die Standardgrafikformate kann iPhoto lesen, deshalb ist es schon erstaunlich, wenn Du Deine Partybilder aus dem Netz nicht importiert bekommst. Was Du nochmal ausprobieren könntest, wäre das Bild per drag&drop aus dem Browserfenster nach iPhoto hinüberzuziehen.

GraphicConverter ist eine empfehlenswerte Software von LemkeSoft (Shareware), mit der Du die weitaus meisten Grafikformate hin und her konvertieren kannst. Also auch ein ggf. außergewöhnliches Bildformat in ein von iPhoto verwendbares Format.

Hope this helps!
 
Zurück
Oben Unten