Bei Betrieb über TV iMac-LCD abschalten

Mini-Me

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
412
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich hab letztens mein iMac an den Fernsehr angeschlossen und mittels Frontrow ein paar Folgen Lost genosssen. Bin sehr begeistert von meiner "Multimediazentral".
Da Frontrow nur auf dem TV lief, wenn man auf den Fernseh den Dock zieht, hatte der iMac-Bildschirm quasi keine Funktion mehr und zeigte einen schwarzen Bildschirm. Mir wäre es aber lieber, ihn komplett auszuschalten bzw. den Standby zu aktivieren. Einen Schalter gibt es ja nicht, aber vielleicht geht es ja per Software. Ideen?

Gruß

Mini-Me
 
Ruhezustand über aktive Ecken aktivieren? Diese Option gibt es bei mir nicht. Würde beim Ruhezustand nicht auch der Fernsehr ein schwarzes Bild zeigen?
 
Es gibt keine Option den Monitor über eine aktive Ecke in den Ruhezustand zu versetzen. Du musst immer die voreingestellt Zeit warten.
Du könntest per Bildschirmschoner ein schwarzes Bild einblenden, das schaltet aber nicht die eigetliche Beleuchtung des Monitors ab.
Auch das Programm Brigthness-Control dimmt nur das angezeigte Bild, schaltet aber die Beleuchtung selber nicht aus.

Es wurde hier schon oft gesucht und gefragt. Fazit: Ein schwarzes Bild anzeigen geht auf viele Arten, die Beleuchtung des Montiors abschalten geht aber nur(!) über die Energiesparen-Option mit der entsprechenden Wartezeit bei Inaktivität.
 
Das ist schade, da verbraucht der iMac beim Fernsehschauen unnötige Energie.
 
starwarp schrieb:
in dem du das Dock einfach per Maus von Bildschirm 1 nach _Bildschirm 2 ziehst
Das funzt bei mir eben nicht!
Mache ich was verkehrt?

Ach, so!
Ich habe jetzt bei den Monitoreinstellungen einfach unter "Anordung" die Menüleiste auf den zweiten Bildschirm geschoben. So gehts.
Ich versuchte immer wirklich das Dock zu packen und rüber zu ziehen. Das geht aber nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten